MEB Shootout - VW/Audi/Skoda

  • Bei einer Sache kann ich ihm auch nicht zustimmen, er lobte doch die Spracherkennung. Bei alle kleineren und größeren Unzulänglichkeiten, ist die Spracherkennung eine Kategorie für sich...

    ^^ Ich muss sagen das mir die Spracherkennen so egal ist ... wenn ich sie mal nutze (Ladestation finden oder Klima ausschalten) funktioniert sie immer Tadellos. Musik und Navi nutze ich aber zu 95 % über CarPlay und wenn ich was Brauche spreche ich mit Siri und die versteht mich immer.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Anbetracht der Tatsachen finde ich es fast schon lustig, dass der Tester behauptet, den Unterschied der unterschiedlichen Achsen (die ja gar nicht unterschiedlich sind) beim Fahren zu bemerken.


    Hat wohl mehr mit Psychologie als mit Automechanik zu tun - er glaubte eine "Verbundlenkerachse" zu fahren und hat daher Nachteile "gespürt".
    Ich glaube, dass könnte ein typisches Beispiel für den Nocebo-Effekt sein ("böser" Bruder des Placebo-Effekts)

  • der Test war von April 2021....

    In den AMS-Tests/Bericht von Juli und vom Oktober 2021 steht es z.B. richtig.


    Wenn Skoda so viel Müll schreibt, sei es AMS m.E. verziehen, dies anfangs ebenfalls falsch übernommen zu haben...


    Bei dem relativ aktuellen "Gute Fahrt" Video wäre das dagegen nicht nötig gewesen, wenn man sich besser vorbereitet hätte.

    Besonders deswegen, weil "Gute Fahrt" m.E. an erweiterte techn. Daten von Fz des VW-Konzerns heran kommt.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Denkt einfach mal drüber nach: Alle Youtubetester da draußen haben keine Ahnung von Autos, die zeigen nur die ganzen Sachen die ein normaler Autofahrer sieht und die im Prospekt stehen. Hab noch nie jemanden ausser Bloch (Der auch ein Autokenner ist) gesehen der wirklich aufs Fahrwerk oder den Antriebsstrang usw. eingeht, weil die genau wissen das sie keine Ahnung haben. Deshalb ist es ja so verdammt Surreal, das sich der Kerl da vor die Kamera stellt und so einen Bullshit erzählt. Wenn ich persönlich schon von Technik reden würde (Ich kenn mich schon bissl aus mit Autos), dann würde ich mir das immer erstmal auf der Bühne anschauen. Weil Papier ist geduldig! ;)

  • Denkt einfach mal drüber nach: Alle Youtubetester da draußen haben keine Ahnung von Autos, die zeigen nur die ganzen Sachen die ein normaler Autofahrer sieht und die im Prospekt stehen.

    Wenn er das denn wenigstens gemacht hätte, denn im Prospekt steht die Geschichte mit der HA seit Monaten korrekt drin.

    Nur die Angabe von Drehmoment und Drehzahl stimmt immer noch nicht.....


    Wenn ein Tester für "Gute Fahrt" techn. Begriffe, wie 4-Lenker, 5-Lenker und Verbundlenkerachse mehrfach in einem Fz-Video nennt und daraufhin auch noch Beurteilungen der Fahrwerkseigenschaften meint abgeben zu müssen, trägt der m.E. schon eine gewisse Verantwortung und fällt nicht unter den üblichen "Welpenschutz" der "Tester" die sonst so ihre Fz-Vorstellungen auf Youtube machen.

    Auch bei Testern üblicher Youtube-Fz-Vorstellungen, ist es manchmal ärgerlich zu sehen, was da an Wissen vermittelt wird.


    Von einem Tester, der für "Gute Fahrt" ein Video macht, verlange ich definitiv mehr. Was der zur Technik zu sagen hat, sollte daher stimmen. Wenn das dann, wie in diesem Fall, sogar zur Negativ-Werbung für den Enyaq im Kreise von ID.4 und Q4-E-tron führt, geht das gar nicht.


    Herr Bloch, der letztendlich auch für eine Fz-Zeitschrift in den Ring geht, macht das z.B. locker und trotzdem mit einer erheblich größeren Qualität.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Von einem Tester, der für "Gute Fahrt" ein Video macht, verlange ich definitiv mehr. Was der zur Technik zu sagen hat, sollte daher stimmen. Wenn das dann, wie in diesem Fall, sogar zur Negativ-Werbung für den Enyaq im Kreise von ID.4 und Q4-E-tron führt, geht das gar nicht.

    full ack ... aber für die Lieferzeiten ist es besser, wenn der Enyaq schlechter wegkommt ;)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)