Ladesäulen für BP bald profitabler als Tankstellen

  • Laut diesem Bericht sind für BP HPCs fast so wirtschaftlich wie Tanksäulen.


    Ich muss sagen, das mich das schon etwas überrascht, aber natürlich sind das gute Nachrichten ^^

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Naja, jetzt könnte man auch sagen, dass Tankstellen schon lange nicht mehr vom Spritverkauf alleine leben können. Von daher dürften Ladesäulen vielleicht wirtschaftlicher sein, zumal sie ganz andere Preise als beim Sprit aufrufen können.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Da Tankstellen auch heute schon den größten Umsatz durch die Restauration und den Shop generieren, glaube ich, dass genau hier der Mehrwert liegt.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Da Tankstellen auch heute schon den größten Umsatz durch die Restauration und den Shop generieren, glaube ich, dass genau hier der Mehrwert liegt.

    Da bin ich nicht ganz sicher, ob das so ist. Den größten Umsatz machen m.W. die Tankstellen noch immer mit Mineralölprodukten, jedoch ist die Marge dort so klein, dass sie davon nicht leben können. Die Marge im Shop ist deutlich größer.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Am Ende zählt der mögliche Gewinn im Monat und der ist oft deutlich höher im Shop als beim Kraftstoff

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Die Mineralölkonzerne merken wohl langsam in welche Richtung es geht und wo das Geld in Zukunft herkommt. Shell hat auch die Zapfsäulen an einer Tanke in UK abgerissen und HPCs hingestellt.


    https://www.shell.co.uk/a-clea…tric-mobility/ev-hub.html


    Zitat

    To ensure that customers can use the time they spend charging more effectively, the hub also offers a comfortable seating area for waiting EV drivers. We have Costa Coffee store and an extensive Little Waitrose & Partners shop offer so that our customers can enjoy a cup of their favourite crafted coffee, grab a snack, pick up dinner or stock up on essentials while they wait.

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)