BW-e-Solar-Gutschein .. Baden-Württemberg neues Förderprogramm

  • Wer in Baden-Württemberg wohnt und eine PV-Anlage hat, der kann für ein neues eAuto 1000 und für eine gekoppelte Wallbox 500 Euro bekommen.

    Siehe https://vm.baden-wuerttemberg.…aet/bw-e-solar-gutschein/

  • Und MV hat .......nix......ausser schönes Wetter....ok gerade bft 8 in Spitzen 9 ....aber sonst :)

    Und schöne Strände ?. Aber Bau dir doch anstelle eine PV-Anlage ein kleines Windrad in den Garten, lohnt sich bei dir doch eher ?.

  • Zu beachten, siehe Infos von der L-Bank:

    • Fahrzeug (und Wallbox) dürfen nicht vor dem 01.12.21 bestellt worden sein.
    • Wir zahlen die gesamte Fördersumme sowohl bei Kauf als auch bei Leasing in einer Summe aus, sobald uns der Verwendungsnachweis vorliegt. Sie können ihn nach Zulassung des Fahrzeugs und Installation der Wallbox einreichen.
    • Es werden Fahrzeuge mit maximal 160kW Leistung gefördert. (Hinweis: der iV80x fällt damit aus der Förderung raus, alle anderen Modelle sollten förderfähig sein)
  • Verstehe ich das richtig, dass man nur Betreiber einer PV-Anlage sein muus, diese aber nicht zwingend neu sein muss?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Verstehe ich das richtig, dass man nur Betreiber einer PV-Anlage sein muus, diese aber nicht zwingend neu sein muss?

    Verstanden habe ich es so dass bawü das auto und die wallbox bezuschusst wenn du eine pv Anlage hast und damit deine e-rakete befeuerst

  • Verstehe ich das richtig, dass man nur Betreiber einer PV-Anlage sein muus, diese aber nicht zwingend neu sein muss?

    Richtig, auch bestehende PV-Anlagen werden mit berücksichtigt.

    O-Ton Winne Hermann im SWR:
    Hermann: Auch Nicht-Hausbesitzer fördern

    "Wir haben überlegt, ob die Förderung nur bei Neuanschaffungen eines Solardachs infrage kommen soll, das hätten wir aber als ungerecht empfunden. Denn wir wollen E-Mobilität und Solarenergie gleichzeitig fördern", sagte Hermann als Reaktion auf die Kritik.


    Selatko Das ist doch kein Problem: Kurz eine 2kW Anlage installieren lassen, fertig!

  • herrnik wenn man in einer Wohnung zur Miete wohnt kann eine 2kw pv Anlage schon eine Hürde sein

    Einfach mal den Vermieter ansprechen, sollte inzwischen ein Win-Win für Mieter und Vermieter sein:

    https://www.solarserver.de/wissen/basiswissen/mieterstrom/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8945 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)