BW-e-Solar-Gutschein .. Baden-Württemberg neues Förderprogramm

  • na... da ich am 11.11.21 bestellt habe, gehe ich so oder so von einer Ablehnung aus, wenn ich einen Antrag für diese Förderung stellen würde... aber in anbetracht der Anforderung für den Aufkleber - verzichte ich glaube ich freiwillig auf das Geld, selbst wenn ich die Vorraussetzungen erfüllen würde...

    Kann man ja gerne bei irgendwelchen "Fuhrparks" (Mietfahrzeugen oder ähnlichem) machen... aber nee... nicht am privaten :D

    Enyaq iV 60
    Moon-Weiß Perleffekt
    BB-C 2503 E

    PV: 13,26 kWp
    OpenWB Wallbox

  • Für 1.000€ bin ich bereit noch viel mehr Aufkleber auf das Auto meiner Frau zu kleben. 😂

  • Natürlich MIT einer ausführlichen Anleitung zum anbringen des Aufklebers:

    Da fehlt aber der Hinweis, dass der Aufkleber im sichtbaren Bereich aufgeklebt werden muß.

    Also unter die vordere Haube, oder hinten vor der Finne auf's Dach, ....

  • Das haben Sie natürlich nicht vergessen unter die Zuwendungs-Voraussetzungen zu packen…


    6) Abs. 5 …und kontrolliert wird natürlich auch…. 7) Abs. 1


    DAE1BDBC-D6A4-445B-9516-E30006B6EDC8.jpg


    Unterm Strich für mich völlig OK. Wenn mir das Land 1000 € meiner Steuergelder zurück gibt, erfülle ich auch die Auflagen. An dem Kleber soll es nicht scheitern - nehmen und kleben. 😉

  • Unterm Strich für mich völlig OK. Wenn mir das Land 1000 € meiner Steuergelder zurück gibt, erfülle ich auch die Auflagen. An dem Kleber soll es nicht scheitern - nehmen und kleben. 😉

    und das melden der jährlichen Fahrleistung...

    Naja... da ich im Moment sowieso eher mit einer Lieferzeit in Richtung 2023 rechnen kann, werde ich wohl auch 3000€ der innovationsprämie verlieren...
    Fazit:
    Zu früh um die 1000€ von Baden-Württemberg zu bekommen, zu spät um bei den 6000€ Sicher zu sein :-/

    Enyaq iV 60
    Moon-Weiß Perleffekt
    BB-C 2503 E

    PV: 13,26 kWp
    OpenWB Wallbox

  • Habe eine Frage bezüglich des De-Minimis-Erklärung, die ja eine Pflichtangabe ist: Was genau muss hier ausgefüllt werden? Wie hast du dort die Angaben eingegeben? Wir sind gerade dabei, die Formulare einzureichen und wissen nicht, was wir dort eintragen müssen.

  • Fand ich auch komisch das man es ausfüllen MUSS, da ich als Privatperson den Antrag stelle:


    Gleich im ersten Textfeld „Privatperson - kein Unternehmen“. Dann Adresse angeben, bei Straßengüterverkehr „nein“ ankreuzen, unter 3. Erklärung auch „nein“. Zum Schluss Datum und Unterschrift - so ging es bei mir durch.

  • Ah ok super, danke der schnellen Antwort. Wollte zusätzlich noch fragen:

    Wie soll dann das Geld auf mein Konto kommen, wenn ich keine Kontodaten angegeben habe?
    Außerdem: Wo genau muss jetzt dieser Sticker angebracht werden? Muss das umbedingt am Fenster sein oder reicht das, so wie @Oberleinsiedler gesagt hat, auch einfach unter der "Motorhaube" überhalb des Frunks reinkleben?

  • ritsch


    irgendwo weiter vorne ist die Anweisung gepostet.

    Da steht was von sichtbar.

    Daher mein zweiter Vorschlag: Auf das Dach vor die Finne - da sehen es dann nur die ganz Großen ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)