Änderungen Enyaq Modelljahr 2022 Aktualisierung KW2 - SKODA MY22 - Week 02/2022 Summary of Changes

  • Das wäre ja spannend. Das heißt dann das die zwei verschiedene Parklenk Assistenten verbauen würden? Würde annehmen das der neuere auch Aussparungen für Sensoren hat.. das bedeutet sich andere Karosserieteile??

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Das wäre ja spannend. Das heißt dann das die zwei verschiedene Parklenk Assistenten verbauen würden? Würde annehmen das der neuere auch Aussparungen für Sensoren hat.. das bedeutet sich andere Karosserieteile??

    nein warum zwei verschiedene Parklenkassis? Das aktuelle Parken plus (PPC) hat ja „nur“ Einparkhilfe + 360 Kamera, das Paket PPB wird dann zusätzlich den PLA haben mit den Seitlichen Sensoren.

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Das wäre ja spannend. Das heißt dann das die zwei verschiedene Parklenk Assistenten verbauen würden? Würde annehmen das der neuere auch Aussparungen für Sensoren hat.. das bedeutet sich andere Karosserieteile??

    Und die Kabelbäume bzw. Stoffänger sind ja sowieso im System, da die für alle mit Parken Basic gebraucht werden.

  • Zum Thema PLA, so wie es aussieht hat es nix mit, wann wird das Fahrzeug produziert sondern wann wurde es bestellt zutun. Unser AH hat bei Škoda angefragt und diese Rückinfo erhalten…

    „Gemäß aktueller Planung sollen keine vorliegenden Bestellungen auf PPB umgestellt werden, sondern noch

    mit PPC gebaut werden, selbst wenn zu diesem Zeitpunkt für Neubestellungen nur noch PPB als Option

    möglich wäre“. Das wäre schon etwas schade…PPC ist das aktuelle Parken Plus, PPB dann mit PLA etc.

    Das ergibt doch keinen Sinn. Ich hab mir vorhin das Händlerschreiben von Skoda angeschaut. Da steht für das neue Parken+ drin, dass dieses ab KW3 oder 4 verbaut wird. Das konnte man zur Veröffentlichung wohl noch nicht genau sagen. Weder diese, noch nächste Woche werden Fahrzeuge gebaut die jetzt gerade bestellt wurden. Nach deiner Aussage würden ja nur die Fahrzeuge das neue P+ verbaut bekommen, die es auch in neuer Form bestellt haben.

  • Das ergibt doch keinen Sinn. Ich hab mir vorhin das Händlerschreiben von Skoda angeschaut. Da steht für das neue Parken+ drin, dass dieses ab KW3 oder 4 verbaut wird. Das konnte man zur Veröffentlichung wohl noch nicht genau sagen. Weder diese, noch nächste Woche werden Fahrzeuge gebaut die jetzt gerade bestellt wurden. Nach deiner Aussage würden ja nur die Fahrzeuge das neue P+ verbaut bekommen, die es auch in neuer Form bestellt haben.

    das ist die Aussage seitens Skoda, eventuell muss man dann eine neu Bestellung auslösen oder was auch immer…kann nur das sagen was mir gesagt wurde…

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Wunder gibt es immer wieder…?

  • Aluhut auf - Vielleicht ist dass ja die aktuelle Kommunikation um zu verhindern, dass die Leute jetzt noch schnell Parken Plus zum alten Preis ordern in dem Wissen, dann doch den PLA zu bekommen. Laut next move sind das ja immerhin 300 Euro mehr ab Ende Januar…

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Hallo, die Mehrzahl beklagt sich, dass der :) mit Auskünften geizt. Er hat auch wenig Ahnung über die Entwicklung im Fahrzeugbau Skoda. Und mit einmal möchte EINER genau bescheid wissen ?(.

    Also, warten wir doch einmal ab, was dann tatsächlich für mich beim :) steht. Ich kann dann nur sagen, nein danke, entspricht nicht meiner Bestellung oder ich köpfe die Flasche Sekt gleich bei der Übernahme. Auf jeden Fall kann der :) nur das sagen, was er weiß. Einer kann die Informationen gut verkaufen. Der Kunde hat aber einen höheren Anspruch an den :). Mein erster Trabi habe ich nach 9 Jahren bekommen und gleich mit der Bemerkung, der ist es oder es wird noch dauern.

    Vielleicht ist es schon aufgefallen, dass wenig Werbung durch die Autobauer im Fernsehen zu sehen ist.

    Also, was lange weilt wird gut.

    iV 80 bestellt 07.09.2021, AHV * Ausstattungspakete Plus * WP * kein Familienpaket * geliefert am 10 .05.2022

    PV-Anlage 8 KWp * Speicher 7,5 KW und WB von SENEC

  • Ich habe Parken plus mitbestellt in der Hoffnung auch pla zu bekommen. Auf dem Vertrag stehen nicht die Inhalte jeder einzelnen Pakete drauf. Es ist auch nirgends festgehalten was jedes Paket beinhaltet. D.h. Sollte es zu Änderungen in den Paketen kommen, ob Streichung oder Zusatz, dann wird das gebaut, was auch bestellt wurde.
    Ich werde meinen Händler nochmal anfragen sobald es im Konfigurator steht.

  • Wenn das System eine Aufprallgefahr erkennt, erfolgt eine automatische Notbremsung, um die Aufprallfolgen zu mindern


    Noch kann man ja mit einem Gäschen Roten auf die Reise gehen. Sag ich dem Auto "Einparken Schwiegermutter", tippe aber versehentlich die Zeile drüber oder drunter... freut sich nur der Freundliche. Ich denk' mir vielleicht: "Dazu hätte ich keinen Assi gebraucht..."


    Danke Dir für die Recherche!

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)