Änderungen Enyaq Modelljahr 2022 Aktualisierung KW2 - SKODA MY22 - Week 02/2022 Summary of Changes

  • Kann das wohl einer ohne Facebook verlinken?


    ich denke schon, sind ja öffentlich zugänglich und die Quelle ist bekannt, Vorschau entfernt ... mal schauen wie das dann aussieht ...

  • Danke für die Info und ich freue mich, sind ja doch schon mehr Sachen dabei als ich mir hätte vorstellen können.

  • Auch wieder witzig dass in dem Dokument von CW2/21 die Rede ist.

    Das sind echt Experten bei Skoda :rolleyes:

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Es heißt aber nicht, dass die Batterie auch bei den "Altfahrzeugen" getauscht wird. Wobei VW das beim ID ja schon angekündigt hat. Ich weiß aber nicht, ob die Batterie im Enyaq die gleiche ist. Habe meinen Enyaq in KW3 beim Händler in der Werkstatt. Mal sehen ob er schon was aufspielen kann...

  • Da steht ja week 02/2022 - also quasi seit dieser Woche - vermutlich nur für Fahrzeuge die ab dieser Woche gebaut werden. Bestandfahrzeuge wird das dann wohl doch deutlich später erreichen - oder hat jemand etwas anderes gehört?

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • @toni11 glaub nicht dass da schon was passiert, ich glaube dass die Bestandsfahrzeuge 3.0 erst a) nach den IDs es bekommen und b) auch erst nachdem der Coupe damit rumfährt. Ob sie, wie aus dem abfotografiertern Heftchen, die Enyaqs die diese Woche produziert werden schon mit 3.0 ausstatten, weiß ich nicht. Hoffen wir es weil dann könnte wirklich zeitnah das Update für uns alle folgen. Wenn sie schon 2.3 ausgelassen haben...

    JB_Sullivan nein nur Gerüchte dass es mehr Details rund um das Datum der Vorstellung des Coupe gibt und ein anderes Gerücht sagt was von Q2/2022.

    Fakt ist aber: das Auto muss in die Werkstatt, kein OTA!

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Habe gerade etwas sehr interessantes gefunden:

    https://www.facebook.com/photo…&set=pcb.4593478777431230

    Scheinbar bestätigt dass ab KW02 2022 3.0 aufgespielt wird und, so wie es ausschaut wird auch die 12V Batterie getauscht.

    mfg

    Na, dann bin ich froh, dass ich durch die verspätete Produktion zwangsläufig in den Genuss von Hard- und Software-Updates komme. ;) Der Travel Assist 2.5 klingt ja sehr attraktiv, bereue es schon fast, dass ich den nicht geordert habe. Aber für mein Fahrprofil brauche ich ihn eigentlich nicht…

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • @toni11 glaub nicht dass da schon was passiert, ich glaube dass die Bestandsfahrzeuge 3.0 erst a) nach den IDs es bekommen und b) auch erst nachdem der Coupe damit rumfährt. Ob sie, wie aus dem abfotografiertern Heftchen, die Enyaqs die diese Woche produziert werden schon mit 3.0 ausstatten, weiß ich nicht. Hoffen wir es weil dann könnte wirklich zeitnah das Update für uns alle folgen. Wenn sie schon 2.3 ausgelassen haben...

    JB_Sullivan nein nur Gerüchte dass es mehr Details rund um das Datum der Vorstellung des Coupe gibt und ein anderes Gerücht sagt was von Q2/2022.

    Fakt ist aber: das Auto muss in die Werkstatt, kein OTA!

    mfg

    Den besten Anhaltspunkt für die Bestandsfahrzeuge auf der Strasse ist wohl der Tweet von Stefan Rehak:

    https://twitter.com/StepanRehak/status/1471406869541445634

    Siehe in den Kommentaren, wo er von Ende Q2/22 spricht auf Nachfrage für existierende Fahrzeuge und das KW2/22 nur für neue Fahrzeuge gilt:

    "This is valid only for production of new cars. So all ENYAQ iVs produced from week 2 in 2022 will have the new software. For the already produced ENYAQ iVs we will roll out the possiblity of upgrade to new one later in 2nd quarter 2022."


    sieht auf jeden Fall spannend aus, was uns 3.0 bringen wird. Ich hoffe, dass der TA 2.0 auf die 2.5 geupdated werden kann. Und das easy-entry beim Sitz wäre natürlich auch super für die bestehenden Autos.

    Generell gute Anpassungen...hoffentlich ist die preconditioning für die Battery bei Navigation zur Säule auch drin...und die korrigierten Werte fürs Navi, damit nicht mehr 50kW Charger und falsche Ladezeiten geplant werden. :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)