Änderungen Enyaq Modelljahr 2022 Aktualisierung KW2 - SKODA MY22 - Week 02/2022 Summary of Changes

  • Schau mal Car Manic auf dem Kanal, evtl. finde ich es nochmal.
    Nico Pliquett hatte ein Video gepostet, sieht Link

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Daraufhin hin hat Car Manic ihn wenn auch nur indirekt ganz schön diffamiert.

    Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

    Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

  • das habe ich gar nicht mitbekommen. Was hat er gesagt? Gibts ein YouTube link zu der Aussage?


    Nico Pliquett hat er angepatzt. Hat sich wohl von dessen Bestechlichkeitsvideo bei Autojournalisten angesprochen gefühlt. ^^


    Wobei ich habe auch fast 10 Jahre als Journalist gearbeitet (Computerbranche allerdings) Die Wahrheit liegt aus meiner Erfahrung ziemlich genau irgendwo dazwischen. ;)


    P.S. (zu langsam :D )

  • Was ist Carmaniac? Muss man das wissen?

    Alle großen Fahrzeughersteller fragen Carmaniac was sie alles an ihren gerade vorgestellten Autos nochmal ändern müssen und machen es dann (falls ihnen nicht schon vorher Stephan Bescheid gesagt hat).

  • Nico Pliquett hat er angepatzt. Hat sich wohl von dessen Bestechlichkeitsvideo bei Autojournalisten angesprochen gefühlt. ^^

    Ja, so ein Vollpfosten ..... "der Autojournalismus wird nicht durch die Hersteller beeinflusst", sagt er und steigt aber gerne für Fzg-Vorstellungen in den Flieger (selbstredend Business-Class) und lässt es sich vor Ort in 5-Sterne-Hotels gut gehen ...... genau mein Humor

  • Ja, so ein Vollpfosten ..... "der Autojournalismus wird nicht durch die Hersteller beeinflusst", sagt er und steigt aber gerne für Fzg-Vorstellungen in den Flieger (selbstredend Business-Class) und lässt es sich vor Ort in 5-Sterne-Hotels gut gehen ...... genau mein Humor

    Ja das hat er ja mal in einem Video erzählt und dazu lässt er sein E-auto am Flughafen im Parkhaus zu Zitat: unverschämten preisen" voll laden und reicht dann die kosten auch beim Autohersteller ein, das sagte er glaube ich sogar zusammen in einem Satz. *g*

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Fand den Carmaniac am Anfang auch richtig gut, und er hat mich anfänglich auch voll auf die E-Mobilität gehypted, aber mittlerweile hab ich mein Abo wieder gekündigt, klar er hat viele gute Videos produziert etc... aber mittlerweile ist er mir einfach zu Protzig und ich kann mich mit ihm in keinster weiße mehr irgendwie identifizieren ...


    Aber back to topic!


    Ich hab leider nur die 50kw Ladeleistung (Größter Fehler ever!!) und bin gerade am Überlegen ob ich das Update auf 125 kw machen soll, oder hoffen, dass vllt. Skoda (aus Mitleid :p) für alle die 135 kw freischaltet?

  • Also wenn Skoda Mitleid hätte, dann hätte Langstreckenfahrer schon sein Auto...


    P.S. Ich betone, das war kein Offtopic!

    Wobei die mich ja mit einer Reihe von Verbesserungen beglücken werden, angefangen von Kleinigkeiten wie dem Brillenfach in der Mittelarmlehne oder dem Simply Clever Waschwassertrichter. Dann noch die wichtigen Dinge wie leistungsstärkere 12V Batterie oder einer verbesserten Rückfahrkamera. Und ich komme dann hoffentlich etwas früher als die frühen Enyaq-Fahrer in den Genuss der neuesten Software.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wobei die mich ja mit einer Reihe von Verbesserungen beglücken werden, angefangen von Kleinigkeiten wie dem Brillenfach in der Mittelarmlehne oder dem Simply Clever Waschwassertrichter. Dann noch die wichtigen Dinge wie leistungsstärkere 12V Batterie oder einer verbesserten Rückfahrkamera. Und ich komme dann hoffentlich etwas früher als die frühen Enyaq-Fahrer in den Genuss der neuesten Software.

    kennst du das Lied " freu dich bloß nicht zu früh"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8941 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)