700 km Autobahn oder wie mich das ACC in den Wahnsinn getrieben hat

  • Es sei denn, es ist abgeschaltet. Dann bleibt die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit.

  • Es sei denn, es ist abgeschaltet. Dann bleibt die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit.

    Nein, vielleicht wenn der Hebel ganz nach hinten ins "Off" gedrückt wurde. Das weiß ich nicht. Aber im Normalbetrieb mit inaktiver ACC übernimmt er trotzdem die Geschwindigkeiten.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich meinte die Option in den Assistenz-Einstellungen, die erkannte Schilder benutzt ... oder eben nicht. 😊

  • Nein, vielleicht wenn der Hebel ganz nach hinten ins "Off" gedrückt wurde. Das weiß ich nicht. Aber im Normalbetrieb mit inaktiver ACC übernimmt er trotzdem die Geschwindigkeiten.

    Hallo FoG


    Nein der Hebel ist bei mir nicht ins off gedrückt, ich beschreibe das mal rein theoretisch, also nur mal so angenommen.... :)


    Ich fahre durchs Dorf, da ist auch bei uns 50 km/h max. Nun könnte von einer Landstrasse kommend, bei uns 80 km/h, sagen wir mit eingestellten 82 km/h kurz vor einem Dorf die Bremse betätigen, dann mit dem Fahrpedal bei 50 km/h durchs Dorf rollen und kurz nach dem "Aufgehoben" wieder den Hebel ziehen.


    Normalerweise würde man davon ausgehen, dass er dann die 80 km,/h einstellt, richtig? Aber, denkste er hat sich die 82 km/h gemerkt und beschleunigt wieder auf 82 km/h. Dies ist mir irrtümlicherweise auch schon bei 84 km/h passiert. :) und die behält er auch wenn zwischendrin 80er Schilder stehen. Kann sein, dass es nach oben hin eine Toleranz gibt, wo er dann doch wieder runterschaltet?


    Das Ganze ist aber eh nur Spielkram, schnell bin ich dadurch sicher nicht am Ziel, es reduziert nur das Gefühl ein Verkehrshindernis zu sein. Aber in Deutschland sind die Schilder mit dem roten Rand ja eh nur eine Empfehlung (hat mein Nachbar gesagt :) ), jedenfalls hält sich kaum einer dran. Entweder weit drunter, oder weit drüber, aber ja nicht die Höchstgeschwindigkeit fahren.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8958 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)