Enyaq iv 50 Upgrade aufs 13 Zoll Display

  • Guten Abend,



    ich habe im August 2021 mein Skoda Enyaq iv 50 bestellt. Liefertermin theoretisch 31.01.2022.

    Sofern sogut. Jedoch hab ich diese Woche nochmal im Internet nach meinen Konfigurationen geschaut.

    Mir ist erst jetzt aufgefallen dass es im iv 50 nur einen 10 Zoll display gibt mir relativ großen Rändern. Hat mich sehr überrascht

    Ich dachte nämlich dass in allen Enyaqs durchgehend nur große 13 Zoll displays gibt. Mein Fahrzeug Händler war auch überrascht als ich ihm gestern eine

    Email diesbezüglich geschickt habe.

    Natürlich verstehe ich dass es mein eigener Fehler ist. Zudem verstehe ich auch dass es wahrscheinlich keine Möglichkeit gibt

    die Fahrzeug konfiguration nochmal zu ändern. Vor allem wenn das Fahrzeug bereits in wenigen Wochen ankommen soll.

    Nun würde ich gern dennoch lieber das größere 13 Zoll Display haben.



    Zu meiner Frage:

    Ist es möglich im Nachhinein auf das 13 Zoll große Display aufzurüsten?

    Wenn ich mir so die Bilder anschaue sieht es so aus als wären beide Displays auf der selben Basis im Amaturenbrett eingeschraubt.

    Jedoch stellt sich die Frage ob verschiedene Chips verwendet werden für die Infotainment systeme.

    Gibt es überhaupt Displays zu kaufen? Oder soll ich den Gedanken aufgeben weil es keine Möglichkeit gibt auf das 13 Zoll Touchscreen

    zu wechseln?

    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen ^^

  • Hat dein Händler nachgefragt ob deiner schon gebaut wurde oder zumindest eingeplant? Gibt's den 10" nicht nur wenn man kein Navi bestellt hat? Wenn ja kann es sein dass du ein gratis Upgrade bekommst

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Gibt es überhaupt eine Option auf 13 Zoll beim iV50?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Gibt es überhaupt eine Option auf 13 Zoll beim iV50?

    Ich meine mit einem Infotainment- oder Assistenzpaket gibt es dann auch das 13-Zoll-Display.

    AutoNeuling: Wenn es dir wichtig ist, dann würde ich es ändern, denn die Auslieferung eines 50ers ohne Navi ist noch diesen Monat ohnehin extrem unwahrscheinlich.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Okay, danke euch allen!
    Ich habe soeben eine Email an mein Ansprechpartner bei Skoda geschickt.
    Mal sehen was seine Antwort ist und was es für Optionen gibt.
    Definitiv schade. Ich war mir anfangs der großen Unterschiede zwischen iv 50 und iv 60 nicht bewusst.
    Ich dachte zunächst dass es lediglich reichweiten und Motor unterschiede sind.

    Es gibt wohl scheinbar auch nur 4 Lautsprecher anstatt 8. Im Nachhinein ist man wohl immer schlauer.
    Machen die Lautsprecher ein großen Unterschied?

  • Ich hatte damals die meisten Pakete dazubestellt jedoch nicht das Navi Paket.
    Da ich eh wahrscheinlich nur Android auto benutze und somit google maps.
    Welches kostenlos ist. Und mir auch viel besser gefällt. Zurzeit fahre ich noch einen
    VW Caddy und benutze mein Handy als Navi.

  • Der Motor dürfte sogar bei allen der gleiche sein (bei x ist nd zukünftig rs? Kommt nur vorne einer dazu), nur die Batterie kann je nach Größe nicht mehr kw liefern. Zu den Lautsprechern kann ich nix sagen, hab den 80ger und mit rechts, weiß aber nicht ob die zusätzlichen 4 Lautsprecher hinten verbaut sind.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Da das Infotainment Basic 310 EUR mehr kostet als bei IV60/80 würde ich sagen der Mehrpreis ist fürˋs 13 Zoll…

    Hmmm, ich sehe bei beiden (iV50 und IV60) den gleichen Preis. Und ich sehe auch keine Änderung in der Ausstattungsliste von 10" auf 13"?

  • Was Serienmäßig im 50 verbaut ist steht doch alles auf der Skoda-Seite.


    Google-Skoda Konfigurieren-Skoda-Enyaq-50-und dann auf das grüne Ausrufezeichen neben der 50


    Da steht alles:

    B70BA330-A4A0-4E42-9AE9-F65887728DC4.jpeg

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)