Beiträge von AutoNeuling

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit einem Jahr mein Skoda Enyaq IV50 und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Jedoch gibt es eine Sache die mich jetzt doch etwas stört.
    Das Fehlen der Parksensoren und der Rückfahrkamera. Ich komme eigentlich in 90% der Fällen sehr gut ohne aus. Jedoch war ich in letzter Zeit öfters mal in der Großstadt, wo die
    Parklücken etwas knapper sind teilweise und beim Parallelparken weiß man dann nicht genau wie viel platz man nach vorne und hinten hat. Jemanden zum Einweisen hab ich auch nicht immer da.

    Die Frage wäre: Kann man eine Rückfahrkamera oder Sensoren nachrüsten lassen? Wenn ja wie viel kostet sowas? Kann ich das selbst machen? Oder sollte da lieber jemand professionelles ran?
    und vorallem, wird die Kamera dann problemlos erkannt vom Auto? sodass ich die auf dem Display sehe? (In meinem Iv50 ist das kleine 10 Zoll display verbaut)

    Ich hoffe sehr dass ihr mir da weiter helfen könnt. Hat jemand von euch schon selbst sowas gemacht? Was sind so eure Erfahrungen?

    schönen Abend euch allen ^^

    Ich hatte damals die meisten Pakete dazubestellt jedoch nicht das Navi Paket.
    Da ich eh wahrscheinlich nur Android auto benutze und somit google maps.
    Welches kostenlos ist. Und mir auch viel besser gefällt. Zurzeit fahre ich noch einen
    VW Caddy und benutze mein Handy als Navi.

    Okay, danke euch allen!
    Ich habe soeben eine Email an mein Ansprechpartner bei Skoda geschickt.
    Mal sehen was seine Antwort ist und was es für Optionen gibt.
    Definitiv schade. Ich war mir anfangs der großen Unterschiede zwischen iv 50 und iv 60 nicht bewusst.
    Ich dachte zunächst dass es lediglich reichweiten und Motor unterschiede sind.

    Es gibt wohl scheinbar auch nur 4 Lautsprecher anstatt 8. Im Nachhinein ist man wohl immer schlauer.
    Machen die Lautsprecher ein großen Unterschied?

    Guten Abend,



    ich habe im August 2021 mein Skoda Enyaq iv 50 bestellt. Liefertermin theoretisch 31.01.2022.

    Sofern sogut. Jedoch hab ich diese Woche nochmal im Internet nach meinen Konfigurationen geschaut.

    Mir ist erst jetzt aufgefallen dass es im iv 50 nur einen 10 Zoll display gibt mir relativ großen Rändern. Hat mich sehr überrascht

    Ich dachte nämlich dass in allen Enyaqs durchgehend nur große 13 Zoll displays gibt. Mein Fahrzeug Händler war auch überrascht als ich ihm gestern eine

    Email diesbezüglich geschickt habe.

    Natürlich verstehe ich dass es mein eigener Fehler ist. Zudem verstehe ich auch dass es wahrscheinlich keine Möglichkeit gibt

    die Fahrzeug konfiguration nochmal zu ändern. Vor allem wenn das Fahrzeug bereits in wenigen Wochen ankommen soll.

    Nun würde ich gern dennoch lieber das größere 13 Zoll Display haben.



    Zu meiner Frage:

    Ist es möglich im Nachhinein auf das 13 Zoll große Display aufzurüsten?

    Wenn ich mir so die Bilder anschaue sieht es so aus als wären beide Displays auf der selben Basis im Amaturenbrett eingeschraubt.

    Jedoch stellt sich die Frage ob verschiedene Chips verwendet werden für die Infotainment systeme.

    Gibt es überhaupt Displays zu kaufen? Oder soll ich den Gedanken aufgeben weil es keine Möglichkeit gibt auf das 13 Zoll Touchscreen

    zu wechseln?

    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen ^^