Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Der Typ erzählt mMn nur Schwachsinn...


    Der bringt Umweltprämie und Innovationsprämie durcheinander und hat keine Ahnung wie die Förderung in Deutschland wirklich ist.


    Aber das sollten wir hier raushalten und HIER

    weiterdiskutieren!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

    Einmal editiert, zuletzt von BMGT911 ()

  • morus vergleich mal deinen PC heute mit dem von vor 10 Jahren. Ich glaube du willst den von vor 10 Jahren nicht mehr wirklich haben.

    meiner ist sogar 15 Jahre alt und läuft noch... :*

    *Sorry konnte ich mir nicht verkneifen

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Umlegen wird schwer da der Hersteller Anteil ja auf der Auftragsbestätigung drauf steht und er da nicht einfach was ändern kann und darf

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Mal ne blöde Frage an alle die noch auf ihr Fahrzeug warten. Was macht ihr wenn es absehbar ist, dass die Karre erst nächstes Jahr kommt? Immerhin gehen einem dadurch mindestens 2000.- Förderung flöten die mit einkalkuliert sind. Verhandelt ihr da? Ich bin da echt unsicher, ob ich jetzt einfach warten soll oder stornieren und irgendwas anderes nehmen. Hyundai macht Werbung, dass alle im April bestellen Autos die volle Förderung erhalten sprich dieses Jahr geliefert werden.

    Ich warte. Ich verdiene seit 26.11.2021 jeden Tag 22€ Netto. Da kam bisher schon ein beachtliches Sümmchen zusammen. Die Kompensationszahlung habe ich schriftlich. Da kommen die nicht mehr raus. Meine Schwägerin und meine Frau sind Rechtsanwältinnen und freuen sich schon darauf das Geld einzuklagen. Nach insgesamt 47 Monaten Wartezeit ist der Wagen damit kostenlos. 5 Monate habe ich schon. :D

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • Ich warte. Ich verdiene seit 26.11.2021 jeden Tag 22€ Netto. Da kam bisher schon ein beachtliches Sümmchen zusammen. Die Kompensationszahlung habe ich schriftlich. Da kommen die nicht mehr raus. Meine Schwägerin und meine Frau sind Rechtsanwältinnen und freuen sich schon darauf das Geld einzuklagen. Nach insgesamt 47 Monaten Wartezeit ist der Wagen damit kostenlos. 5 Monate habe ich schon. :D

    Was meinst Du mit Kompensationszahlung?

    Enyaq iV 80x. Bestellt 11/21 Vorläufiger Liefertermin 7/22. Verschoben auf "02/23 oder später"

    Raceblau Metallic, Design Selection Lounge, Schiebedach, Convenience plus, Infotainment plus, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Klima plus, Parken plus, ....

  • Was meinst Du mit Kompensationszahlung?

    Ich hatte einen garantierten Liefertermin. Der wurde nicht eingehalten. Daraufhin habe ich mit Wandlung gedroht und einen fast baugleichen Enyaq für 20T€ mehr gesehen. Damit konfrontiert, ging das Autohaus auf die Zahlung ein.

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • Naja die Kompensationszahlung ist nichts anderes als der Zuschuss zur Ersatzmobilität. Das ist nichts vom Autohaus sondern von Skoda. Die 22€ sind schlicht einfach nur für den Mietwagen...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Aber ich bekomme die Bar ausgezahlt. Zuerst wollte er mir einen überteuerten Leihwagen geben, bei dem ich zuzahlen sollte. Da ich auf den Enyaq nicht angewiesen bin, habe ich Zeit.

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • Ja du darfst das auch auszahlen lassen, es ist aber nichts besonderes was nur du bekommst, das bekommen andere auch ;)

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • 19.07.2021 - 15.06.2022 - KKRB - Skoda Enyaq iV 80 - voraussichtliches Lieferdatum 01.22 unverbindlich | E-Mob 18.02.22 - MB 28.02.22 - FIN Betriebsanleitung 19.05.22

    Brilliant-Silber | 19" Regulus AERO | Selection Suite | Convenience - Drive Sport - Fahrassistenz - Infotainment - Klimatisierung - Parken - Sitzkomfort Plus | Family - Licht & Sicht Basic | Transport |125 KW | Panorama | Wärmepumpe | FL

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)