Software Update

  • Welcome to the Skoda world of perfect communication Hansioldi


    ??

    Wobei das Schwarmwissen dieses Forums tausendmal besser ist, als die Informationen meines Händlers.


    Also:

    28.07.2022


    wird wahrscheinlich stimmen.

  • Wahrscheinlich gibt's hier im Forum genug Konffhoff um die Funktionen der ominösen und wie die Bundeslade gesuchten SW3.0 selbst zu programmieren :D.

  • MuesLee nein, keine Chance, ist halt immer noch ein Auto und kein PC wo ich mir nach Lust und Laune Windows runterhauen kann und Linux drauf oder gar parallel. Die Software ist, auch zurecht sowas von zugesperrt. Stell dir vor da gäbe es wie bei Windows ominöse Optimierungstool (nein ich nenne keine Namen, mag alle nicht) und danach schaltet sich das Auto bei 130km/h auf der Autobahn unlenkbar aus...

    Und eigentlich geht es nichtmal um so spezielle Funktionen: es geht mehr um ein stabilere und vor allem auch schneller regierende System. Auch bei der App. 2.3 bei den ids war da schon ein guter Schritt nach vorne. Und klar Optimierungen beim Akkuthermomanagment, sei es Winterkurzstreckenverbrauch, sei es vorheizen vor der geplanten Schnellladestationen. Über nötige Optimierungen von Laura brauchen wir glaub ich nicht diskutieren.

    Mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • nitech da war wohl nicht so ganz ersichtlich, dass es pure Ironie ist. Das da nichts geht ist mir klar :). Wobei wir inzwischen je nach Steuergerät von einem Smartphone nicht mehr weit entfernt sind.


    Es gibt da ganz interessante Securityfunktionen bei denen ein Steuergerät nach Hause telefoniert und am Server abfragt ob die Prüfsummen noch stimmen. Schön was man so auf Arbeit alles lernt ^^.

  • MuesLee nein, keine Chance, ist halt immer noch ein Auto und kein PC wo ich mir nach Lust und Laune Windows runterhauen kann und Linux drauf oder gar parallel. Die Software ist, auch zurecht sowas von zugesperrt. Stell dir vor da gäbe es wie bei Windows ominöse Optimierungstool (nein ich nenne keine Namen, mag alle nicht) und danach schaltet sich das Auto bei 130km/h auf der Autobahn unlenkbar aus...

    Und eigentlich geht es nichtmal um so spezielle Funktionen: es geht mehr um ein stabilere und vor allem auch schneller regierende System. Auch bei der App. 2.3 bei den ids war da schon ein guter Schritt nach vorne. Und klar Optimierungen beim Akkuthermomanagment, sei es Winterkurzstreckenverbrauch, sei es vorheizen vor der geplanten Schnellladestationen. Über nötige Optimierungen von Laura brauchen wir glaub ich nicht diskutieren.

    Mfg

    Bora aber bitte dann nicht auf windows Basis, hab mir letze Woche just for Fun nen Notebook mit windows gekauft (zum programmieren von Programmen die nur auf windows Basis laufen)

    nach dem es 3 tage lang 20GB windows updates installiert hat und eigentlich fertig war funktionierte die soundkarte nicht mehr also garnicht.

    Es hat mich 3 stunden meines Lebens gekostet herauszufinden das das bekannt ist, das das windows update das macht und man das mit anderen Treibern Patschen muss und nicht die original Intel benutzten darf *vor kopf hau*

    Da wusste ich wieder warum ich mit Mac so sorgenfrei leben kann, was man da an Lebenszeit spart

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • @peter181 es gab Autos (glaub bei u.a. Fiat) mit Windows inside :D aber das mit Windows ist nur als Beispiel genannt. Und ob MacOS oder Windows, ich arbeite mit beidem, es gibt auch bei Mac situationen wo ich das ganze am liebesten aus dem Fenster werfen würde. Aber das ist komplett OT.

    Mike555 diese Pressemitteilung wurde schon gepostet. Konkretes zu Softwareupdates steht da leider nicht, aber dass im eRwin 3.0 erwähnt wird ist schon mal ein gutes Zeichen.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

    Einmal editiert, zuletzt von nitech ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)