Juice Booster - Erfahrungen?

  • Ich habe gestern den Juicebooster mit Alles bestellt. Als Angsthase wollte ich das Verlängerungskabel. Die ersten 9 Monate muss ich fremd laden, weil unsere Garage nicht fertig wird. Dann lade ich mal 16A, mal 32A, keine Ahnung, wo es halt bequemer ist.

    Hast du ihn förderfähig bestellt, also mit dem charger? Das wäre gerade meine favorisierte Lösung für den Zweitwagen (wenn es dann mal soweit ist)

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Hast du ihn förderfähig bestellt, also mit dem charger? Das wäre gerade meine favorisierte Lösung für den Zweitwagen (wenn es dann mal soweit ist)

    Kann ja nur gefördert werden, wenn die Installation nachgewiesen ist. Wird schwierig, wenn die Garage noch nicht fertig ist.

  • Wird schwierig, wenn die Garage noch nicht fertig ist.

    Kann man doch auch an einen Pfahl hängen ...

  • Kann ja nur gefördert werden, wenn die Installation nachgewiesen ist. Wird schwierig, wenn die Garage noch nicht fertig ist.

    Naja man muss es ja erstmal bestellen um die Installation machen und nachweisen zu können ;)

    Vielleicht wird die Garage ja in absehbarer Zeit fertig, dann passt es ja

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Kann man doch auch an einen Pfahl hängen ...

    Wenn man einen Elektriker findet, der einem die ordnungsgemäße Installation und die Anmeldung beim Netzbetreiber bescheinigt.

  • Ich will die Förderung nicht, weil ich dann die Kommunikation mit akzeptieren muss. Vielleicht merken die dann auch, dass ich eine 16A und 32A Steckdose habe, das will ich erstmal nicht. Ich weiß, dass ich an Datenschutzparanoia leide, ist vielleicht heilbar.

  • Ich will die Förderung nicht, weil ich dann die Kommunikation mit akzeptieren muss. Vielleicht merken die dann auch, dass ich eine 16A und 32A Steckdose habe, das will ich erstmal nicht. Ich weiß, dass ich an Datenschutzparanoia leide, ist vielleicht heilbar.

    Apropos:

    Weiß hier jemand, ob auch mobile Ladegeräte (Ladeziegel) beim Netzbetreiber anmeldepflichtig sind? Im Nachbarforum ist man sich da uneinig.


    Wäre blöd, wenn ich den Enyaq beim Besuch meines alten Vaters ohne Anmeldung nicht an dessen Drehstromsteckdose laden dürfte...

  • 1. Muss man die CEE16A für Ladezwecke nur melden, nicht genehmigen

    2. Müssen die förderfähigen Ladeboxen für Datenkommunikation vorbereitet sein. Ich denke mal, anschließen müssen wir das nie :)

    3. Bringt die Meldung deiner Lademöglichkeit mehr Planungssicherheit für deinen Elektroversorger

    4. Bringt die "Installation" bzw. Überprüfung der Lademöglichkeit auch die Sicherheit, dass "elektrisch alles in Ordnung ist"; also Leitungsquerschnitt,
    Leitungslänge, richtige Absicherung, richtiger Fi (was einem vielleicht einmal das Leben retten könnte).


    Aber keine Angst, wir verraten dich nicht. 8o

  • Apropos:

    Weiß hier jemand, ob auch mobile Ladegeräte (Ladeziegel) beim Netzbetreiber anmeldepflichtig sind? Im Nachbarforum ist man sich da uneinig.


    Wäre blöd, wenn ich den Enyaq beim Besuch meines alten Vaters ohne Anmeldung nicht an dessen Drehstromsteckdose laden dürfte...

    Hinter Vorschriften und Normen steckt ja meist ein Sinn und so sollte man das Ganze behandeln.

    Ich glaube, man kann die Vorschrift so auslegen, dass der regelmäßige Anschluss bei dir zuhause gemeldet werden sollte, damit der Versorger dies einplanen kann.

    Lass deinen alten Vater da mal einfach aus dem Spiel.

  • BTW: Ist der Juice Booster überhaupt förderfähig? In der KFW Liste taucht der Booster nicht auf.

    Wenn man einen Elektriker findet, der einem die ordnungsgemäße Installation und die Anmeldung beim Netzbetreiber bescheinigt.

    Warum nicht? Muß ja nur auf privatem Grund stehen (nicht öffentlich zugänglich).

    Sonst wären WBs auf Stelen auch nicht förderfähig, oder?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)