Skoda Enyaq Modelljahr 2022

  • Hat hier mittlerweile jemand noch genauere Infos was 130kw beim 60er für die Ladezeit von 10 auf 80 bedeutet und mit welchen kosten man dafür rechnet?

  • Kosten? 27.cent am Haushaltsstrom :)

    Hahahah,

    ich meinte Weil beim Nextmove video gesagt wird, dass es als Option ist, wird es wahrscheinlich Geld kosten selbst von 100 auf noch hötere Ladeleistung beim iv60 zu gehen.

    Wenn das jetzt wieder 500€ kostet würde ich glaube ich bei den 100kW bleiben.

  • Hat hier mittlerweile jemand noch genauere Infos was 130kw beim 60er für die Ladezeit von 10 auf 80 bedeutet und mit welchen kosten man dafür rechnet?

    Das ist ja noch nicht offiziell. Wie soll da schon ein Preis feststehen? 100 kW ist doch völlig ok. Beim nächsten Modell in 3 oder 4 Jahren geht das Laden dann sowieso schneller.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Also da würde ich eher denken, dass sie das bei Bestandsfahrzeugen via OTA freischalten und bei Neubestellungen dann für 500,- halt die höhere Ladeleistung anbieten. Eine Abstufung 130 - 100 - 50kW macht für mich keinen Sinn.

  • Also da würde ich eher denken, dass sie das bei Bestandsfahrzeugen via OTA freischalten und bei Neubestellungen dann für 500,- halt die höhere Ladeleistung anbieten. Eine Abstufung 130 - 100 - 50kW macht für mich keinen Sinn.

    Na ja, 30KW mehr Ladeleistung würden sich einige sicher etwas kosten lassen.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Na ja, 30KW mehr Ladeleistung würden sich einige sicher etwas kosten lassen.

    Das vielleicht ja. Aber im Vergleich zu den Wettbewerbern ist der MEB jetzt mit 100 bzw. 125kW eher hintendran. Da müsste man mal nachlegen. Zumal der Aufpreis für die höhere Ladeleistung auch jetzt schon Unmut hervorruft.

  • Solange die Ladeleistungen nur unter bestimmten Bedingungen zur Verfügung steht bzw. nur wenige Minuten zur Verfügung steht sollte man überlegen wieviel „mehr kW“ man wirklich bekommt, wenn die Karre meistens „nur“ 50-80kW läd und nur kurzzeitig auf 100-125kW hoch geht…

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • Ich verstehe die Kleinkrämerei von Skoda bzgl. Ladeleistung nicht. In einer Zeit in der von fast allen Herstellern neue E-Autos auf den Markt kommen müssten doch gerade die Features die Umsteiger am meisten bewegen höchste Priorität haben und das sind nun mal Akkugrösse und Ladegeschwindigkeit.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)