Videosammlung - Skoda Enyaq Test Video Technische Daten auf Probefahrt - Fahrbericht Showroom

  • Speicher ich bin erst heute dazu gekommen deine Videos anzusehen.

    Danke für deine investierte Zeit, um anderen zu helfen in der Materie Fuß zu fassen.


    Deine Videos sind deutlich informativer und vor allem auch angenehmer anzusehen als die anderer YouTuber - ohne Namen zu nennen *räusper* Mr. ich bin so reich und fahre EQS *räusper*.

    Glückwunsch zu deinem Talent und ich hoffe für dich, dass dein Einsatz gewürdigt wird, egal in welcher Art. :thumbup::thumbup:

  • Hallo zusammen,

    Passt zwar nicht hier in den Chat, hab ich gerade auf Youtube gesehen. Das können unsere Enyaq aber noch nicht. Meint ihr unsere können das auch mal oder fehlt uns da die Hardware?

    Hier der Skoda Werbefilm.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Skoda Enyaq 80x Founders Edition

    Schwarz- Kupfer

  • Diese Funktion ist für die neue Version des Parklenk-Assistant angekündigt, die eigentlich seit 8.2.22 bestellbar hätte sein sollen. Das zugehörige Parken Plus Paket wurde aber erstmal nicht zur Bestellung freigegeben, weil es ohnehin gerade Probleme mit der Verfügbarkeit gibt. Voraussichtlich ab dem neuen Modelljahr (KW22/22 ???) soll das neue Parken Plus wieder bestellbar sein. Dort ist diese Funktion dann enthalten. Nennt sich "Trainiertes Parken".


    Und falls es hier jemand bereits vergessen hat: da bin ich voll scharf drauf - ich will den PLA. ;(

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Kann mich auch daran erinnern. Einparken mit dem Schlüssel. Habe ich noch bestellt.

    War dann auf einmal weg.

    Also soweit ich weiß, war das in Deutschland nicht möglich.


    Parken mit Schlüssel nennt sich "Remote Parken". Diese Funktion ist (soweit ich weiß) noch gar nicht konkret angekündigt.


    Bis zum 8.2.22 konnte man Parken Plus (Ausstattungscode "PPC") bestellen. Dieses Paket enthält aber keinen Parklenk-Assistent - weder einen der trainiertes, noch remote Parken unterstützt. Das neue Parken Plus (Ausstattungscode PPB) wurde in Deutschland noch zu keiner Sekunde zur Bestellung angeboten. In Frankreich und Luxemburg kann man das bereits bestellen.


    Ob "Remote Parken" im Paket PPB enthalten sein wird, weiß ich nicht. Wäre ziemlich nice - zumal ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen werde, mein bestelltes PPC in PPB umzubestellen, sobald das (jemals) möglich wird.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • ... jetzt mal ehrlich: braucht man so etwas wirklich?

    Können wir nicht mehr allein einparken, so wie man es in der Fahrschule gelernt :(:(

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • ... jetzt mal ehrlich: braucht man so etwas wirklich?

    Können wir nicht mehr allein einparken, so wie man es in der Fahrschule gelernt :(:(

    Es ist keine Frage von "brauchen".


    Wir "brauchen" auch keine elektrischen Fensterheber - wir könnten die Fenster auch per Kurbel runterleiern.

    Wir "brauchen" keinen Abstandsregeltempomat - wir könnten den Fuß auf dem Gaspedal abstellen.

    Wir brauchen auch keine Canton Soundanlage, oder 21" Felgen.


    Manchmal geht es mehr ums können, nicht ums müssen.


    Davon abgesehen, habe ich es sehr zu schätzen gelernt, das Auto selbstständig einparken zu lassen. Warum auch nicht?!

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Manchmal geht es mehr ums können, nicht ums müssen.

    Warum leckt sich der Hund die E...? Weil er es kann!

    Und deshalb liebe ich den Komfort meines Enyaqs.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9189 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)