Videosammlung - Skoda Enyaq Test Video Technische Daten auf Probefahrt - Fahrbericht Showroom

  • Carmanic schafft es sogar bei einem 30 min ADAC Video über Wallboxen 5 min für den Juice Booster zu werben.


    Eigentlich müsste man da direkt den ADAC Kiel holen, ich Zahl doch keine Mitgliedsgebühr damit sie so einem Typen wir Carmanic eine Plattform als Dauerwerbesendung bieten...

    Das ist doch alles nur Carmaniac Zweitverwertung.


    Ich schaue mir inzwischen lieber Berichte von "echten" Enyaq Fahrern an.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Ein Bericht zum (noch getarnten) Enyaq Coupé



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ENYAQ iV 80x (21.07.2021) bestellt... (ca. 6 Moante Lieferzeit) Produktion KW50 2021 02/2022 ausgeliefert 05/2022

    Moon-Weiß Perleffekt, Design Selection Suite, Transport, AHK, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht

    Pluspakete:Fahrerassistenz, Klimatisierung, Parken, Convenicence, Drive Sport

    Basicpakete: Family, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort

  • Bin zwar nicht die Zielgruppe, schließlich warte ich immer noch auf meinen normalen Enyaq.

    Das Video enthält aber auch ein paar ganz interessante Informationen zur Software bzw Ladeleistung, sofern die Informationen tatsächlich stimmen.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Ein Bericht zum (noch getarnten) Enyaq Coupé



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hach, was er sich da wieder auf die Fahne schreibt...

    Im Video zum ID.5 GTX hatte er kritisiert, dass es kein Coupe-Pendant von Skoda gibt. Dabei geistert dieses Auto seit über zwei Jahren als Skoda Vision iV durchs Netz.

    Und das geänderte Crystal Face hat wohl weniger mit Rückmeldungen von Kunden/Interessenten zu tun als mit einer Klage von BMW.

    Den Entfall der 50kW-Ladeleistung würde ich jetzt auch nicht als Reaktion seitens Skoda werten. Hier wird man beim Coupe einfach immer die hohe Ladeleistung einkalkuliert haben und der Kunde muss es bezahlen. Das ist eher schlecht für Kunden, denen die geringere Ladeleistung reichen würde.


    Aber wenn es nach Chris geht, wird Skoda wohl als nächstes mal die Seitenverkleidung der Türen optimieren, damit er da seinen Arm ablegen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

  • .


    Aber wenn es nach Chris geht, wird Skoda wohl als nächstes mal die Seitenverkleidung der Türen optimieren, damit er da seinen Arm ablegen kann.

    Abends einen Eiweißshake weniger, dann passt der Arm irgendwann auch in die Tür :)


    Was immer nicht durchschnittlich gebaute Menschen reklamieren, dass der Sitz nicht zu ihrem Körper passt....genauso wie 75 kg für den Fahrer angenommen werden

    ...was soll das für Hungerhaken sein, das sind doch Zahlen aus der Zeit von Lebensmittelkarten ;)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Hach, was er sich da wieder auf die Fahne schreibt...

    Im Video zum ID.5 GTX hatte er kritisiert, dass es kein Coupe-Pendant von Skoda gibt. Dabei geistert dieses Auto seit über zwei Jahren als Skoda Vision iV durchs Netz.

    Das war auch mein erster Gedanke ... Peinlich:D

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Der Punkt mit der Prozentanzeige des Akkus im Display wird wohl auch nicht von Skoda behoben, sondern eher MEB-weit von VW korrigiert.

    Im Prinzip bleibt von dem Video nicht viel übrig.

    Aber das Thema Enyaq Coupe finde ich interessant seitdem ich die Studie damals gesehen habe.

  • Abends einen Eiweißshake weniger, dann passt der Arm irgendwann auch in die Tür :)


    Was immer nicht durchschnittlich gebaute Menschen reklamieren, dass der Sitz nicht zu ihrem Körper passt....genauso wie 75 kg für den Fahrer angenommen werden

    ...was soll das für Hungerhaken sein, das sind doch Zahlen aus der Zeit von Lebensmittelkarten ;)

    Ich hab mit 1,92m auch nur 80kg und die meisten werden neidisch bei dem was ich esse 8o. Gut, ein wenig Bewegung ist auch drin.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)