Videosammlung - Skoda Enyaq Test Video Technische Daten auf Probefahrt - Fahrbericht Showroom

  • Hier werden die Assistenten ausprobiert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Respekt mein Lieber ?

    So weit würde ich nicht gehen..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Respekt mein Lieber ?

    So weit würde ich nicht gehen..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rein rechnerisch bedeuten die Angaben aus dem Infotainment am Ende des Videos eine Kapazität von knapp unter 74 kWh. Dies lässt mich nun folgende Vermutungen aufstellen:

    1. Wenn Range 0 km und 0% Batteriefüllung angegeben wird, ist die Batterie noch nicht wirklich leer. Man kommt noch "bis zur nächsten Ladesäule". Wäre cool.

    2. Die Kapazität der Batterie ist (noch) nicht vollständig nutzbar. Die 77kWh Netto könnten vielleicht erst mit ein paar Ladezyklen erreicht werden.

    3. Die Kapazität ist bereits "abgenutzt", also ein Alterungseffekt ist bereits eingetreten. Das wäre echt schade.

    4. Die Angaben im Infotainment unterliegen einer gewissen Ungenauigkeit. Z. B. wüsste ich gerne, ob die Geschwindigkeit über GPS gemessen und angegeben wird. Oder geht es hier über die Anzahl der Radumdrehungen? Bei meiner Probefahrt habe ich mal über ein externes Navi die angezeigten Geschwindigkeiten verglichen. Da war die vom Auto angezeigte Geschwindigkeit geringer. Das bedeutet, dass die tatsächlich gefahrenen Kilometer mehr wären. Das wiederum bedeutet, dass die berechnete Kapazität der Batterie größer würde. Bei angenommenen 20 km (ca 5%) mehr Reichweite wäre die Kapapzität bei 77,4 kWh.


    Findet doch bitte weitere Begründungen oder sucht euch eine aus.:whistling:


    ... und ich glaube wirklich Mathe kann Spaß machen. 8)

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Ist wie beim Verbrennern, Restreichweite 0km aber 50km bin ich damit weiter gefahren ?

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Nextmove hat jetzt auch einen in Schlumpfblau ?


    Screenshot_20210520-195234.jpg

  • Hier noch ein detailliertes Video in welchem endlich mal kein vollausgestatteter Enyaq zu sehen ist.

    iV60, Interior Loft, kein Lichtpaket, kein Transportpaket, kein Convenience Plus (d.h. manuelle Heckklappe)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die 19er sind echt nicht schlecht im Look... macht das Ganze etwas mehr SUV als Sportkombi. Bin froh, dass ich die Aero genommen hab.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Die manuelle Heckklappe mit diesem Gummipimmel dran... das passt für mich nicht zu einem Fahrzeug dieser Preisklasse. ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)