Videosammlung - Skoda Enyaq Test Video Technische Daten auf Probefahrt - Fahrbericht Showroom

  • Hoffentlich guckt sich das jemand von VW an. Ist zwar der BUZZ und nicht der Enyaq aber an gaaaaanz wenigen Punkten wird der ein oder andere zustimmen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was alle so steil gehen wegen der einen Handbewegung. Ich sag mal so, wenn das Auto nicht fahren würde, ohne dass man das Profil bestätigt....aber man kann doch gut nach dem Anfahren das Profil bestätigen.


    Einige andere Dinge hat Skoda besser gelöst. Bei der allgemeinen Einschätzung zum VW Konzern würde ich zustimmen....wer hat nur das Interieur verbrochen...

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Es soll wohl ein Erfordernis der DSGVO sein, um das Einverständnis des Fahrers zur Datenverarbeitung einzuholen. Das Argument zieht aber nicht, denn bei anderen Herstellern muss man auch nicht bei jeder einzelnen Fahrt der Datenspeicherung zustimmen.


    Ich würde sagen, das ist eine Fehleinschätzung der gesetzlichen Lage, oder hat mit der fortwährenden Auswahl des Fahrers zu tun. Und nun will man sich nicht eingestehen, dass diese Lösung Mist ist.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Eine Frage zum Verständnis.

    Mit „OK“ bestätige ich doch , das ich der Fahrer bin wo die Daten eingeholt und bearbeitet werden dürfen.

    Jeder andere Fahrer dürfte das nicht mit „OK“ bestätigen.

    Macht er das doch ist das ja im Prinzip falsch.


    Wenn das „OK“ Bestätigen wie bei anderen Anbietern nicht kommt und ein anderer Benutzer fährt mit dem Wagen dürften ja eigentlich keine Daten erhoben werden.

    Woher soll der Wagen das allerdings wissen.


    Macht VW da nicht im Prinzip alles richtig und sagt, das jeder Fahrer Verantwortlich ist und VW ist dann, wenn was mit dem Datenschutz sein sollte raus.


    Macht es VW vielleicht richtig und die anderen falschen b.z.w. gehen eher lässiger damit um?


    Bitte keine Diskussion.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)