Crystalface Schutzfolie und Sensorfunktion

  • Ich würde zum Schutz eine schwarze Kunststoffabdeckung draufmachen, ähnlich dieser hier:


    Screenshot_20220123-151801_Samsung Internet.jpg

    Code
    Eifersüchtig, mit crystalface wird mein eniaq wie ein tausendjähriger falke aussehen, das ist eine der schöneren optionen.

    I order the Eniaq 80X Sportline white with many Plus options, at this moment I drive KIA e-Niro 64KWh, is my first EV Car and I love this idea, after the Toyota Land Cruiser 150 is a big difference. I can ride my e-Niro around like a teenager on my first motorbike. 8o

  • ????

    Skoda Enyaq 80x, Moon-Weiß; 19" Regulus| Suite| Klimatisierung+| Fahrassistenz basic| Infotainment+| Licht & Sicht+| Convenience+| Parken+| Drive Sport basic| Family basic| Transport| AHK| Wärmepumpe| Panorama|

    S.-H.; PV 4,4 kWp| Wallbox: Zappy

    Bestellung: 17.01.2022, Bestätigter LT Skoda 29.03.2023! Einplanung: Stand 03/23: KW34/23; gebaut 25.08.23; Übergabe: ??

    08.09.23: Fu.., doch noch aufgestiegen in den 600er Club 😫

  • Hallo zusammen,

    Beim Warten auf meinen bestellten Enyaq (Coupé RS) ging mir folgendes durch den Kopf. Das Crystal Face ist beim Coupe RS ja standard.

    Da das CF komplett durchsichtig ist, hab ich mich gefragt ob es hier nicht Sinn machen würde, das ganze mit einer durchsichtigen Folie zu schützen? Habe schon gehört dass das manche mit der Motorhaube oder der Stoßstange vorne machen um so vor Steinschlägen geschützt zu sein.


    Was meint ihr, macht doch sicherlich Sinn? Ich denke dass Plastik ist relativ empfindlich und man sollte es pflegen, aber ein zusätzlicher Schutz wäre sinnvoll.


    Habe mich jetzt noch nicht informiert, was das kosten würde (also nur das CF mit einer durchsichtigen Folie zu schützen), werde das aber bei Gelegenheit mal machen.


    Gruß

    ElBo

  • Da das Radarauge hinter dem Grill/CrystalFace ist, muss sichergestellt sein, dass die verwendete Folie für elektromagnetische Strahlung "unsichtbar" ist.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Da das Radarauge hinter dem Grill/CrystalFace ist, muss sichergestellt sein, dass die verwendete Folie für elektromagnetische Strahlung "unsichtbar" ist.


    Oder einfach ausgespart werden.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Das Material wird das gleiche sein wie bei den Scheinwerfern. Ich hab noch keinen gesehen der da Legal Folien drauf gemacht hat. Mein Passat ist fast 20 und hat noch die original Scheinwerfer drin. Gut, die sehen jetzt nicht mehr so gut aus. Aber das war eher die UV Strahlung.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8964 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)