Laute Hinterachse ( poltern ) bei Schlaglöchern

  • Genau. Toll, nicht?

  • Kostenfrei: Ja. Gleichwertig: Nein (Scala).

  • Entweder das Zentrum ist nicht kompetent oder es stehen noch zig weitere Enyaqˋs in der Halle und warten auf eine Diagnose.

  • Entweder das Zentrum ist nicht kompetent oder es stehen noch zig weitere Enyaqˋs in der Halle und warten auf eine Diagnose.

    Der gute Mann wird dann auch sagen "Stand der Technik" haben ja die anderen Autos auch, wie unsere Werkstätten das gesagt haben.

  • Ich bin auch mit einem vermeintlichen Poltern an der Hinterachse zum Händler gefahren. Ich hatte mir keinerlei Hoffnungen gemacht, so eine Fehlerbeschreibung ist ja immer recht subjektiv.


    Jedenfalls hatte ich das Auto am nächsten Tag zurück. Schuld war die Kofferraumklappe, die war nicht streng genug eingestellt.

  • Abschlussbericht von meinem Poltergeist: Das "Kompetenzzentrum" hat nach mehrwöchiger tiefgründiger Analyse und Quertausch aller relevanten Teile mit einem identisch ausgestatteten Fahrzeug (Standardfahrwerk, 80er Akku) festgestellt, dass mit meinem Auto alles in Ordnung ist. Weiterhin hat die Škoda-Zentrale höchstselbst gegenüber dem "Kompetenzzentrum" anhand zweier Tonaufnahmen von meinem und eben dem identisch ausgestatteten Vergleichsfahrzeug mitgeteilt, dass es sich bei der Geräuschkulisse um den berüchtigten "Stand der Technik" handelt. Soweit, so schlecht.


    Nun hat mir mein Händler allerdings ein Angebot unterbreitet, dass ich nicht ablehnen konnte ... :S Für mich ist das Thema dann damit hoffentlich durch. Allerdings bleibt die Erkenntnis, dass Škoda sich hier wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Weder, was die Qualität des Standardfahrwerks angeht, noch, was das ganze Prozedere rund um meine Reklamation betrifft.

  • Nun hat mir mein Händler allerdings ein Angebot unterbreitet, dass ich nicht ablehnen konnte ... :S

    Habt Ihr die Fahrzeuge getauscht?

  • Habt Ihr die Fahrzeuge getauscht?

    Echt mal, Pechi_iV ... wie kann man uns hier mit so einem Cliffhanger zurücklassen!!! 🥴😛

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)