Online-Zielimport

  • Hallo Leute,

    im "Infotainment Online" wird ja unter anderem der "Online-Zielimport" mit der "Möglichkeit, Ziele in Ihr Fahrzeug zu senden, bevor die Reise beginnt" angeboten. Hat jemand von euch eine Ahnung, ob damit ausschließlich das Übermitteln der Route an Android Auto (Maps oder so) bzw. das Apfel-Pendant gemeint ist, oder gibt es doch auch die Möglichkeit, Ziele online in die genuine Navigation zu übermitteln? Im Handbuch (weder online noch PDF) bin ich jedenfalls dazu nicht fündig geworden...

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Darauf warten wohl viele, ich eingeschlossen, ich würde auch gerne am Laptop planen und das in den Enyaq schieben, aber:

    Nein, geht (noch) nicht.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Hab's ja eh schon befürchtet... Die "Lösung" über Maps in der Skoda-App ist jedenfalls m.E. für den berühmten Hugo...

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Hallo Teguzi,


    vielen Dank für Deinen Beitrag zum Thema "Online-Zielimport"!


    Ich ärgere mich auch regelmäßig darüber, aktuell noch nicht einmal ein Ziel an den Enyaq schicken zu können, das ich in der "MyŠKODA App" im "Reiseplaner" eingegeben habe. Mein Autohändler hat mir gesagt, dass das wohl bald möglich sein soll (?). Ziemlich enttäuschend...


    Viele Grüße


    Roman

  • ...bald möglich...das Lieblingsversprechen von Skoda und wenn die bald meinen ist eher so in kosmischen Maßstäben von Lichtjahren zu rechnen :D.

  • Die Möglichkeit den Wagen über GPS zu finden wäre auch cool... Eigentlich sind solche Feature bereits in anderen Skoda Fahrzeuge implementiert, warum Skoda für den Enyaq dafür so lange braucht weißt scheinbar nur Skoda allein :/.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Ich finde den Wagen bis anhin noch ohne GPS. Wenn ich das Gefühl habe ich könnte ihn einmal nicht mehr finden, nehme ich vorher ein Taxi. ? ?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)