Änderungen zum Modelljahr 2022

  • Endlich ein Frunk :S

    Hat jemand Frunk gesagt? Ich hatte gerade so ein Klingeln in den Ohren...

  • Was mich beim Frunk auch einmal interessieren würde, so eine Heckklappe ist sehr stabil und fällt satt ins Schloss zur Not gibt man mehr Schwung oder sie ist elektrisch.


    Beim Frunk hat man nur das lange Haubenblech, das für sich schon nicht so stabil ist. Ich hätte bedenken, dass ich da irgendwann eine Delle reindrücke.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • dass ich da irgendwann eine Delle reindrücke.

    Lass die Fronthaube aus ca. 25 - 30 cm Höhe ins Schloss fallen, dann ist sie sicher geschlossen,

    Nachdrücken nicht nötig.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Das Brillenfach hat nichts mit MJ22 zu tun, sondern mit Änderungen ab der KW48.

    Zum Thema Frunk:

    Ich fahr gerade den BMW iX. Da lässt sich die Haube vorne nicht einmal mehr öffnen. Lediglich um Wischwasser aufzufüllen kann man das Emblem aufklappen. Für mich ist das Thema absolut überbewertet.


    Screenshot_20211203-225534_Gallery.jpg

    Das ist ja skurill mit der Öffnung hinter dem Emblem. Aber auf jeden Fall viel schöner gelöst als beim EQS

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Hab hier was gefunden, was angeblich im ID4 übernommen werden soll, unter anderem 135kW Ladestrom und automatischer Spurwechsel, aber dann zum Teil als Abomodell. 135kw würde sich auch ganz gut im Eny machen. Wäre schön wenn die Ladekurve entsprechend mit angepasst und nicht nur der Ladepeak leicht erhöht wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    10,53 kWp QCells Duo 170°Ausrichtung ohne Speicher

  • Hab hier was gefunden, was angeblich im ID4 übernommen werden soll, unter anderem 135kW Ladestrom und automatischer Spurwechsel, aber dann zum Teil als Abomodell. 135kw würde sich auch ganz gut im Eny machen. Wäre schön wenn die Ladekurve entsprechend mit angepasst und nicht nur der Ladepeak leicht erhöht wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hört sich sehr interessant an. Da bin ich mal sehr gespannt. Schade, dass mal wieder versucht wird mit den neuen Abo-Modellen Geld zu verdienen. Warum kann man so etwas nicht einfach den Kunden kostenfrei als Update zur Verfügung stellen :(

    Mit diesen Abo-Modellen macht man die Kunden nur unglücklich....

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Hört sich sehr interessant an. Da bin ich mal sehr gespannt. Schade, dass mal wieder versucht wird mit den neuen Abo-Modellen Geld zu verdienen. Warum kann man so etwas nicht einfach den Kunden kostenfrei als Update zur Verfügung stellen :(

    Mit diesen Abo-Modellen macht man die Kunden nur unglücklich....

    Die VW-Modelle haben in dem Fall aber auch die zusätzlichen US-Sensoren in der Fahrzeugseite bekommen (jetzt im Konfigurator bestellbar).
    Das fehlt dem Enyaq meines Wissens noch und wird wohl auch frühestens m.E. nach kommen wenn das Coupé auf den Markt kommt.

  • Hört sich sehr interessant an. Da bin ich mal sehr gespannt. Schade, dass mal wieder versucht wird mit den neuen Abo-Modellen Geld zu verdienen. Warum kann man so etwas nicht einfach den Kunden kostenfrei als Update zur Verfügung stellen :(

    Mit diesen Abo-Modellen macht man die Kunden nur unglücklich....

    Naja verstehen kann ich das schon. Programmierer Arbeiten ja auch nicht nur für Luft und Liebe... :)
    Weiter wird das sicherlich auch gut bezahlbar sein.


    Diese Ablage für hinten ... <X also keine Ahnung das Feature das hinten alles flach ist macht das Teil sowas von zu Nichte. Als hätte der Enyaq nicht genug ablagen. Wenn die Ablage Möglichkeiten nicht mehr reichen sollte man mal ausmisten :P:/:D

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)