Verständnis-Frage zur "P-Assist"-Taste/Funktion

  • Die elektrische Heckklappe lässt sich auch von innen öffnen.

    Da schau ich gern mal hinten raus, ob was im Weg steht :)

    Das ist tatsächlich eine sinnvolle Anwendung. Elektrische Heckklappe habe ich nicht, deswegen bin ich da drauf noch nicht gekommen.

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • Ist es bei euch auch so, dass die Piepser vorne gar nicht oder erst sehr spät reagieren?

    Dafür gibt es ja die P-Assist Taste ;)

  • Der Sinn der Taste erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht. Die Kamera geht doch auch an, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und er piepst auch, wenn ich vorwärts an was ranfahre, ohne dass ich auf die Taste drücke.

    Die Kamera vorn geht bei mir nur bugfrei über die Taste an, automatisch versucht sie erst bei ca. 50 cm an zu gehen. Tatsächlich schaltet das Infotainment auch in Kamerasicht aber das Bild kommt nicht :)


    Kleiner Softwarefehler nehm ich an, falls es Vorwärts mal knirsch wird schalt ich frühzeitig auf P Assist. Davon abgesehen soll die Kollisionsbremse ja ganz gut funktionieren. :)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Die Kamera vorn geht bei mir nur bugfrei über die Taste, an automatisch versucht sie erst bei ca. 50 cm an zu gehen. Tatsächlich schaltet das Infotainment auch in Kamerasicht aber das Bild kommt nicht :)


    Kleiner Softwarefehler nehm ich an, falls es Vorwärts mal knirsch wird schalt ich frühzeitig auf P Assist. Davon abgesehen soll die Kollisionsbremse ja ganz gut funktionieren. :)

    Noch sowas, was ich nicht habe (Frontkamera) und deshalb die P-Taste nie benutze :).

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • Hallo zusammen,

    das ist nach der heutigen Abholung des Enyaq's nun meine dritte Frage :)

    Meines Erachtens hat mein Enyaq (iV60) keine echte Ein- und Ausparkhilfe von der Ausstattung her. Zumindest geht dies ggf. nicht klar genug aus dem Ausstattungspaket hervor.

    Nun habe ich vorhin den Enyaq abgeholt und mir ist direkt die "P-Assist"-Taste oberhalb der Mittelkonsole (unter dem Screen) aufgefallen; ich glaube, dass wird beim Einlegen des Rückwärtsgang auch auf dem Screen als Auswahlmöglichkeit angezeigt.


    Könnt Ihr mir sagen, welche Funktionen hinter "P-Assist" stehen?

    Was wird da wie beim Ein- oder Ausparken unterstützt?

    Der P-Assist zeigt nur die Fahrlinien nach vorne lt Karte an.Es gibt leider keine Kamera nach vorne ! mfg harwey

  • irgendwelche Märchen erzählt, was das Auto angeblich via "My Skoda" App alles kann

    Was denn? Die Funktion wird doch offiziell beworben ^^:D;(

    iV80 Arctic Silver Sportline / 20" Vega / Alle Plus Pakete, außer Family

    Bestellt am 26.07.2021, Wartezeit ca. 6 bis 8 Monate (Update 08.11.21, Voraussichtliche Lieferung März / April 2022)

    Update 28.03.2022: Voraussichtliche Produktionswoche, KW33

  • Es gibt leider keine Kamera nach vorne ! mfg harwey

    Wie meinen???


    Ein Bild ohne Kamera, wow Magie!?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8977 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)