Keine Heizung beim Laden

  • :)


    DC = alles geht ohne Probleme


    AC = Klima nicht möglich (habe ich noch nie gebraucht aber wenn dann einfach die Sofort Klima aktivieren, dann wird's warm)


    IV60

    SW: 0795

    WP: ja

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Super…durch die reichlichen Posts, können wir also davon ausgehen das es im AC nicht geht. Soc Stand schließe ich aus, bei 10%, 60% und auch bei 93% keine direkte Verfügbarkeit. Ebenso halbe oder volle Ladeleistung kein Einfluss. Bei mir ohne WP.


    Das mit dem Worksround ist zumindest ein Weg um nicht zu erfrieren, beim warten.


    ???

  • Nur um sicher zu gehen wenn Ihr AC Laden schreibt meint Ihr auch alle 3Phasen 11kW nicht etwa 1Phase 3.68 kW?


    Bei mir geht die Heizung an sobald ich auf dem Fahrersitz sitze. Egal ob mit oder ohne 11kW Landanschluss.

    Am HPC sowieso.


    Gruss


    PS: mit WP

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Hier auch…def auf 3Phasen getestet

  • über 3 Phasen AC-laden, bei mir keine Auswahl von Klima möglich. Workaround über Skoda-app funktioniert, solange Zündung aus ist.

    Mit Klima und Sitzheizung geht die Ladung von 55km/h auf 43km/h zurück.78% der Ladung für Klima, oder 2,42Kw/h. :thumbup:

    Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

    Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

  • Ich finde folgenden Hinweis in der Anleitung:


    [Blockierte Grafik: https://digital-manual.skoda-auto.com/public/media?lang=de_DE&key=ansi-s6_1x.svg]

    Nach dem Einschalten wird die Klimaanlage entsprechend der Einstellung vor dem Ausschalten gestartet.


    Gruss

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich habe das, und ein paar andere Dinge heute mal getestet.


    Heizung geht definitiv nicht an während des AC Ladens, egal welche Einstellung vorher im Auto vorher aktiv war.


    Die Bedienelemente funktionieren einfach nicht. Weder der Hardware Key noch die Software Keys im Infotainment lassen eine Einstellung der Heizung zu.

    Am SOC kann es auch nicht liegen, da der Wagen zu 80 % geladen war.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9052 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)