80X Papiere Felgen und Reifen

  • An die 80X Fahrer,

    wir bekommen unseren 80X tatsächlich in ca. 2 Wochen fast pünktlich nach 100 Tagen ab Bestellung und vom Händler angegeben. Farbe Quarzgrau (für diejenigen, die es vielleicht interessiert). Damit habe ich nach all den Verschiebungen, von denen man liest, eingentlich nicht mehr gerechnet.
    Jetzt bin ich etwas in Verzug mit den Winterreifen und Felgen.
    Geliefert wird mit den Sommerfelgen und Reifen. Für den Winter würde ich gerne 19" montieren.


    Da es der erste ist, den unser Händler verkauft, hat er noch keine Papiere, aber mein Reifenhändler fragt mich um die eingetragenen Felgen und Reifen um mir ein korrektes Angebot zu machen.
    Kann mir hier bitte jemand helfen? Dann könnte ich jetzt schon bestellen und verliere nicht noch eine Woche.


    Danke schon im Voraus.

  • Für den Allradler gibt es noch keine (oder nur wenige) zugelassene Felgen von Drittanbietern. Entweder nimmst du also die mitgelieferten Felgen und läßt die Winterreifen da draufziehen und schaust im Frühjahr nach einem neuen Felgensatz (dann gibt es wahrscheinlich mehr am Markt).
    Oder du nimmst überteuerte Felgen von Skoda (alternativ vom ID4, Q4 etron) mit Zulassung für den Allradler.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hallo TomTom

    Für meine Rial 19" Zoll hat mir mein Reifenhändler beiliegendes Dokument gegeben.

    Ev. hilft es Dir nicht so viel, da es bei uns in der Schweiz ist, aber dennoch von einem D

    Hersteller.


    Gruss

    Jörg

    Felgen.jpg

  • Danke für das Dokument.

    Ich bin aus Südtirol (Italien), da ist es noch einmal anders wie in Deutschland. Vielleicht hilft es ja meinem Händler.

  • Danke für das Dokument.

    Ich bin aus Südtirol (Italien), da ist es noch einmal anders wie in Deutschland. Vielleicht hilft es ja meinem Händler.

    Servus,

    Bin auch Südtiroler,ich kenne bis jetzt nur Freigaben für den Allrad von den Dezent TA o TZ.

    Hab die Alutec wegen der Solar Felge angeschrieben Aussage von ihnen wird vor Januar nix mehr kommen.

    Kannst eventuell mal Mak wegen der Electra anschreiben ausser dir ist die zu teuer.

    Ich hab da jetzt nicht mehr viel gemacht weil ich erwarte meinen Eigentlich erst für April.

    Kannst mir persönlich mal schreiben von welcher Ecke Südtirol du kommst.

  • Hallo,

    so wie es ausschaut muss ich auf die italienischen Papiere warten. Da meiner der erster Allrad ist, den sie ausliefern, haben sie auch keinen Auszug aus vorherigen Unterlagen.

    Das Dokument von jfrey will der Reifenhändler nicht akzeptieren.

    Mein Händler hat mir vorab folgende Felgen angeboten - Mak Highlands Silver 19" - und meinte, die sollten passen.

  • Hallo zusammen, da ich in der Not auf meinen 21 Zoll Felgen Wintermäntel ziehen musste. Suche ich jetzt neue 21 Zoll Felgen. Hat jemand schon eine Idee,

  • Also ich würde mir was von Mak,Gmp oder Msw kaufen. Für mich können die Italiener schönere Alus. Werde jetzt nicht ins Detail gehen weil Geschmäcker dürfen verschieden sein. Manche mögen Aero Felgen andere sagen zu schwer usw.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)