Wie transportiert ihr euren/e Hund/e im Enyaq - Text- und Bildersammlung

  • bei solchen Verkleidungen habe ich ganz andere Assoziationen ...

    Dich hat wohl die Bezeichnung Rudelkönig in die Irre geleitet, wie. ?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • So, heute Abend hatte ich endlich Zeit, die Box in Ruhe ins Auto zu hieven:


    pasted-from-clipboard.png


    Hier der finale Zustand samt Scratch-Guard:


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Die 93,5er Box würde definitiv nicht passen:

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Winkel von der Rückbank und Box sind identisch sind.


    Morgen fährt unser Tuah zum ersten Mal mit. Dann kann ich gerne noch ein Bild vom Hund machen, damit ihr ein besseres Gefühl vom Platzangebot habt.

    iV 80x | 125 kW | ohne WP | 19" Regulus AERO| Moon-Weiß| Suite | Transport | AHK | 04.08.2021 | LT: 10.02.2022

    PV: 21,125 kWp seit März 2020

  • Das ist eine Boy die mir gefällt. Kannst du mir schreiben wo du die her hast und welche Größe dein Hund hat.

  • Ja, klar. Die Box ist vom Hersteller 4Pets, Modell Eco "2" M:

    Link zum Hersteller


    Gekauft haben wir die online bei Dehner.de:

    Link zum Shop


    Der Scratch-Guard ist aber optional.

    Falls du Zugang zu Corporate Benefits hast, bekommst du - glaube ich - noch 10 % Rabatt.


    Wir haben einen kleinen Münsterländer Rüden:

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Gemessen habe ich ihn schon länger nicht mehr. Als Rüde hat er aber 54 cm +/- 2 cm. Ende Februar wird er 1 Jahr alt. Sollte also passen.

    iV 80x | 125 kW | ohne WP | 19" Regulus AERO| Moon-Weiß| Suite | Transport | AHK | 04.08.2021 | LT: 10.02.2022

    PV: 21,125 kWp seit März 2020

  • Transportiert zufällig jemand seinen Hund auf der Rücksitzbank? Wenn ja, ab welchem Gewicht spricht die Gurtwarnung an? Ich weiß beim Renault Zoe ging schon mal die Gurtwarnung des Beifahrersitzes los, weil eine größere Geldbörse drauf lag.

    Grund ist, dass ich zu Ostern nach Holland fahren will und wegen dem Gepäck den Hund auf der Rücksitzbank befördern muss. Die Gurte ins Gutschloss stecken kann ich beim mittleren Gurt nicht, da da der Rückhaltegurt für den Hund befestigt wird.

    Nun wäre es natürlich nicht toll, wenn dauernd die Gurtwarnung kommt. Unser Hund wiegt rund 20 kg.

    Oder habt ihr andere Tipps?

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)