Wie transportiert ihr euren/e Hund/e im Enyaq - Text- und Bildersammlung

  • das Hundebett sieht passend aus. Hast du dazu einen Link?


    Gruß,

    J.

    Auch hier bietet Kleinmetall für den Enyaq passende (habe mit denen nix zu tun, nur ist das Trenngitter in unserem Verbrenner von denen und wurde damals vom Autohaus als besser als das des Fahrzeugherstellers empfohlen und es passt perfekt).

  • Wegen der Sicherheit würde ich mir da eigentlich auch bei einem Kofferraum-Teiler keine Sorgen machen. Ist in diesem Artikel hier gut beschrieben: https://blog.travall.com/de-de…-ans-autofahren-gewohnen/

    ok, ich müsste schreiben „für uns ist es die sicherste Lösung“. Der Hund kann auch bei geöffneter Klappe nicht unvorbereitet rausspringen (ich kann ihn so auch einen Moment warten lassen bei offener Klappe). … auch bei einem Unfall falls die Scheibe hinten/Seitlich kaputt wäre.
    (Ich hatte früher beim Peugeot 206sw ein Gitter, aber da war der gesamte Kofferraum für den Hund. Das Gitter als Einzelanfertigung war deutlich teurer als eine Box.)

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Unser Hund, ca 55cm Risthöhe, 20kg schwer, fährt in der Box mit. Das ist die sicherste Lösung. Er wird dann auch nicht bedrängt vom Gepäck in der anderen Hälfte des Kofferraums.

    ... und der Kofferraum bleibt sauber, im Sommer kannst Du die Kofferraumklappe aufmachen und offen lassen. Eine ähnliche Box hatten wir auch. Unser Hund hat sich da immer wohlgefühlt.


    Gruss

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

    Einmal editiert, zuletzt von A66 ()

  • Sieht gut aus. Hast du mir mal die genaue Bezeichnung der Box, oder einen link? Evtl wäre das noch was für die Ferien.

    Oder schau z.B. mal bei Gonser.ch

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Emma ist gut kniehoch.

    Auf normalen Fahrten ist sie mit einer nicht dehnbaren Leine, die mit einem Karabiner links hinter dem Sitz an der Befestigungsöse festgemacht ist, an ihrem Geschirr befestigt.

    Als Ladekantenschutz fürs Rein- und Rausspringen haben wir eine wunderschöne violette Gummibadematte.

    Hi Tim,


    wo hast Du denn dieses Netz gefunden?. Das ist ja praktisch. Ich ärger mich immer, daß der Ladekabelcontainer rumfliegt im Kofferraum.

  • Den Ladekabelkontainer habe ich samt Ladekabel links an der Seite im Kofferraum, da passt er eigentlich ganz gut rein. Das Netz war bei dem Transportpaket dabei, wich weiss nicht, ob es das als Zubehör auch einzeln gibt.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • das Hundebett sieht passend aus. Hast du dazu einen Link?


    Gruß,

    J.

    Link: Hundebett


    Die Breite mit 100 cm passt optimal. Bei der Tiefe sind 90 cm etwas zu lang. Dadurch passt es nicht 100% und an der Heckklappe ist es etwas gequetscht, aber die Heckklappe lässt sich problemlos schließen.

    Es gibt es auch mit einer 80 cm Tiefe.

    Enyaq iV 80 | Race-Blau | ☀️20' Vega Silber | ❄️19' Dezent TZ silber | Design Selection Suite

    Bestellt: 14.05.2021 | unverbindliches Lieferdatum: 12/2021 | Liefertermin: 13.09.2021 | Übernahme: 22.09.2021 <3:love:<3

  • Wir haben eine Doppelbox von Schmidt im Kofferraum ( 90(B) x 83(T) x 68(H)). Unser Enyaq hat kein Transportpaket, d.h. die Box ist "ganz unten". Trotzdem lassen sich die Boxentüren gut öffnen. Ich bin sehr zufriesen mit der Lösung.

    Auch die Sicht nach hinten ist sogar besser als bei unserem früheren Touran .

    Ich würde immer eine feste Box bevorzugen...:)

  • Wir haben eine Doppelbox von Schmidt im Kofferraum ( 90(B) x 83(T) x 68(H)). Unser Enyaq hat kein Transportpaket, d.h. die Box ist "ganz unten". Trotzdem lassen sich die Boxentüren gut öffnen. Ich bin sehr zufriesen mit der Lösung.

    Auch die Sicht nach hinten ist sogar besser als bei unserem früheren Touran .

    Ich würde immer eine feste Box bevorzugen...:)

    Kannst du davon ein Bild einstellen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)