Bilder hochladen? Dateigröße reduzieren? Bilder stehen Kopf? Bildgrösse Upload.

  • ? das würde ich gerne machen. Aber egal wie ich die Bilder drehe , sie sind immer falsch herum wenn ich sie hochlade. ??‍♂️ (vom IPhone)

    Halt das I-Phone einfach verkehrtrum beim Hochladen! 8o

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Da muss eher das Telefon beim Knipsen richtig herum gehalten werden bzw der richtige Auslöser gedrückt werden :) Das führt aber in den Oftopic. Ich sehe gerade das ist sowieso der Listen thread und Diskussion unerwünscht. Sorry!!

    Skoda ENYAQ iV 80 | 125 kW | ohne WP | Arctic Silver.

  • Yep, das ist so :)


    Die Begründung Zappergeck79 :

    Das Smartphone / iPhone erkennt beim Fotografieren zwar, wie herum es gehalten wird, dreht jedoch nicht das Bild, sondern speichert die richtige Orientierung lediglich im Header der Bilddatei mit ab.

    Wenn Du das Bild sendest oder postest, fehlt diese Information oder diese Information wird nicht auswertet.

    Dann sieht man das Bild so, wie es vom Kamerasensor kommt:

    Immer im Querformat und mit der Seite nach rechts, auf der sich der Home-Button des iPhone befand.


    Früher ist das Problem weniger aufgefallen, weil die meisten Rechtshänder das iPhone beim Fotografieren im Querformat so herum gehalten haben, dass der Auslöser auf der rechten Seite war. Später wurde das Problem verschärft, denn ab iOS 5 kann man die Lautstärke-+-Taste als Auslöser für die Kamera verwenden. Wer das tut, hält das iPhone normalerweise mit dieser Taste nach oben und damit genau „falsch herum“.


    Gruß Oli


    P.S.: Ich mache daraus, wenn Zeit ist, ein Supportthema :thumbup:

    Hier bitte zurück zu…

    Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021

    Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Wenn nix geht: drehs Auto rum.

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • ist eher Error 40 ….. 8o

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Tante edit sagt: Meine Frage hier hat sich inzwischen erledigt!

    Enyaq iV 80x Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von wob_chris75 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8944 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)