Skoda Enyaq iV 80X Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • 172 bei 33 im Durchschnitt 🥱

    Werfe 159 bei 55 in den Ring 😎

    hier gings um den X ....das hast du glaub ich verloren.... 8)


  • 172 bei 33 im Durchschnitt 🥱

    Werfe 159 bei 55 in den Ring 😎

    Wie mausschubser schon schrieb, wird sind ja hier im Verbrauchsthread des 80X. Der hat 2 Motoren, ist daher schwerer, Allradantrieb bedingt einen höheren Verbrauch (wenn auch nicht unbedingt bei 33 km/h 😉) und hat einen anderen Batteriehersteller.

    Trotzdem freue ich mich natürlich mit Henning für seinen tollen Verbrauch (auch ohne X).

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Am Freitag gibts bei mir die erste Langstrecke von Miesbach (Oberbayern) nach Meran (Südtirol): 276 km.

    Gestartet wird mittag mit 100% Akku. Ankuft noch mit 15%. Bin gespannt obs klappt, vollbeladen mit Frau und 2 Kinder :)

  • Am Freitag gibts bei mir die erste Langstrecke von Miesbach (Oberbayern) nach Meran (Südtirol): 276 km.

    Gestartet wird mittag mit 100% Akku. Ankuft noch mit 15%. Bin gespannt obs klappt, vollbeladen mit Frau und 2 Kinder :)

    Wenn das nicht klappt wäre ich aber sehr entäuscht, sollten auch mehr als 15% bei Ankunft drin sein.Bin gespannt auf deine Rückmeldung :thumbup:

  • Am Freitag gibts bei mir die erste Langstrecke von Miesbach (Oberbayern) nach Meran (Südtirol): 276 km.

    Gestartet wird mittag mit 100% Akku. Ankuft noch mit 15%. Bin gespannt obs klappt, vollbeladen mit Frau und 2 Kinder :)

    Das doch keine Langstrecke!

    Ich würde mit weniger Soc,starten dann lernst gleich die Schnelllader kennen ,😀🙊

  • Das doch keine Langstrecke!

    Ich würde mit weniger Soc,starten dann lernst gleich die Schnelllader kennen ,😀🙊

    Wollt schon sagen... alles ohne Ladeplanung ist doch keine Langstrecke 😋

    Trotzdem, viel Spaß k3ymast3r

  • Klar, ab Werk mit Sack und Pack in den Urlaub.Kann nur schief gehen :/.Lass ihn die Sache doch mal vorsichtig angehen ;)

    Im Mai muss ich nach Linz zur Messe Smart Automation. 1.000 km eine Strecke. So wie ich mein Glück kenne kommt einen Tag vorher der EnyaQ


    Wäre mir aber egal. Hauptsache er ist endlich da.

  • haha ihr scherzkekse :D

    Auf der strecke sind zum Glück genug lader, um bei bedarf nochmal ein paar kWh nachzuladen.

    Im Sommer gehts an die Adria (550km) und nach Niedersachsen (770km). Da plane ich schon mit 1 und 2-3 Ladestopps. Darf ich das dann Langstrecke nennen?

    Ich werde gut dokumentieren :S

    Einmal editiert, zuletzt von k3ymast3r ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)