Skoda Enyaq 60 / 80 Sportline im Konfigurator

  • Ach ist doch schei..!

    Ich hab mir den als 60er bestellt, weil der 80er über die magische Grenze rüber wäre.

    Naja...reicht für mein Profil trotzdem aus.

    Danke für die schnelle Antwort an alle.

    Immer wieder faszinierend die Schwarmintelligenz.

    Gruß skodnik



  • Jetzt steht eine eigene Sportsline Broschüre zum Download bereit. Da ist auch das neue Grau abgebildet.

    iV 80 - Bestellung Mitte Mai 21, Produktionsstart 7. Sept., Liefertermin 27. Sept. 21

    Quarz-Grau, 19“ Proteus, Leder Schwarz (Suite)

    keine Wärmepumpe, 125 kW Ladung, AHK, Licht & Sicht Basic und vieles mehr

  • Was mich daran annervt, vor 2 Monaten hieß es noch:"40.300 ist gewollt, das wird nicht geändert" so habe ich eben 1500 mehr bezahlt, nun kommt das gute Stück nicht und Skoda ändert die Paketpreise....ein eBike hätte ich einfach storniert....

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Was mich daran annervt, vor 2 Monaten hieß es noch:"40.300 ist gewollt, das wird nicht geändert" so habe ich eben 1500 mehr bezahlt, nun kommt das gute Stück nicht und Skoda ändert die Paketpreise....ein eBike hätte ich einfach storniert....

    Mein Skoda-Händler meinte dazu: „würde ihn im Mediamarkt auch nerven, wenn der heute gekaufte Sonderangebots-Fernseher am nächsten Tag wieder billiger ist“…“ist halt so“…

    Und in der Tat, hier kann man leider nichts so einfach stornieren…

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Kurze Info zum Sportline 80.


    Ich hatte meinen 80er Sportline auch vor dem 22.7. und Skoda`s Preispolitik Turn Around bestellt. Gestern habe ich meinen Händler bzgl. Vertragsänderung kontaktiert - und JA es ist möglich WENN.....


    1.) man Neu Besteller ist (wäre hätte das gedacht)

    2.) WICHTIG - man noch keine FESTE Produktionseinplanung bekommen hat !!!!


    Hier der o-Ton vom Händler:


    " da Ihr Enyaq zum Stichtag 22.07. noch keine verbindliche Produktionseinplanung hatte, wurde er auf den neuen Prozess umgestellt und erhält somit die höhere Förderung."


    Ich habe heute den geänderten Vertrag mit der Einzelauflistung, wie sie sich derzeit im Konfigurator darstellt, bekommen.


    Das heißt, KEINE feste Produktionseinplanung = Möglichkeit zum Switch auf das neue Preismodell. Nachteil - ggf. verschiebt sich dadurch der Fertigungstermin, weil der neue Vertrag eine neue Vorgangsnummer bekommt. Muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm 1000 € mehr an Förderung wert sind.......

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Mein Skoda-Händler meinte dazu: „würde ihn im Mediamarkt auch nerven, wenn der heute gekaufte Sonderangebots-Fernseher am nächsten Tag wieder billiger ist“…“ist halt so“…

    Und in der Tat, hier kann man leider nichts so einfach stornieren…

    Wir haben im Mai, also vor der Umstellung im Konfigurator, den iV 80 Sportline bestellt.

    Als ich das Thema kürzlich im Gespräch mit dem Verkäufer noch einmal aufgebracht habe, meinte er: "Die Rechnung schreibe ich!"

    Mit anderen Worten: Wir bekommen einen iV 80 mit Sportline-Paket in Rechnung gestellt, mit voller Förderung. :)

    Enyaq iV 80 Sportline Velvet-Rot Premium Metallic (Bestellt 11.05.2021, Übergabe 01.10.2021)

    20'' Vega Anthrazit / Convenience Plus / Drive Sport Plus / Fahrassistenz Plus / Parken Plus / Infotainment Plus / Seitenairbags / Panoramadach /

    Erhöhte Batterieladeleistung / Klima Plus / Sitzkomfort Basic / Transport / Anschlussgarantie 3 Jahre

    Ohne AHK, WP

    VW ID.Charger Pro (in der Garage) / OBDeleven (OBD11)

  • Moin,


    ich versuche gerade ein paar Angebote von den Händler einzuholen. Es ist teilweise gar nicht so einfach eine Konfiguration abzuspeichern, manchmal klickt man was an, z.B. die erhöhte Ladeleistung und es wird kein Preis mehr angezeigt. Abspeichern geht dann auch nicht. Heute morgen war es das Klima Paket.


    Die Konfiguration die ich heute morgen und letzte Woche erstellt habe werden beide mit Ihre Konfigurations ID C7xxxx ist nicht mehr verfügbar angezeigt?


    Ich konnte das Auto aber genau gleich neu zusammenstellen? Hoffe die Händler können damit dennoch was anfangen,

  • Die Konfiguration die ich heute morgen und letzte Woche erstellt habe werden beide mit Ihre Konfigurations ID C7xxxx ist nicht mehr verfügbar angezeigt?

    Zu genau diesem Sachverhalt (ich war übrigens auch betroffen) war hier kürzlich zu lesen, dass eine Konfig-Datei -dann- aus der "Garage" verschwindet, wenn nach einer herstellerseitigen Veränderung/Anpassung im Konfigurator die dann dort neu arrangierten Pakete oder Preise nicht mehr mit den in den Konfig-Files zwischengespeicherten Daten übereinstimmen.

    Es empfiehlt sich also, eine in der "Garage" abgelegte Konfig-Datei auch gleich herunter zu laden, wobei immer die Möglichkeit besteht, dass sie mehr oder weniger später nicht mehr aktuell ist.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8942 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)