Quote Skoda Enyaq - Händlerkontingente und Fahrplan Bestellung und Kauf.

  • Zum Thema Händlerkontingente: Uns wurde bei der Bestellung Anfang Januar gesagt, dass das Kontingent für Q1 bereits ausgeschöpft sei. Im Q4 2021 habe der Händler jedoch ein Zusatzkontingent zugeteilt bekommen und man gehe davon aus, dass es das wieder geben würde.


    Heute habe ich auf Nachfrage die frohe Botschaft erhalten, dass es tatsächlich so gekommen ist und unser Enyaq damit bei Skoda bestellt wurde. So freue ich mich jetzt darüber, dass der Enyaq vielleicht etwas früher kommt oder zumindest mehr Puffer hat um es noch dieses Jahr zu uns zu schaffen. ?

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Wenn man dann überlegt das Hyundai Ionic5 in allen möglichen Farben und Ausstattungen hier bei einem großen Händler im Ruhrgebiet sofort verfügbar sind....!

  • Hat mir mein Händler gestern auch angeboten, aber davon auch abgeraten. Man kann nämlich weder garantieren das es an den Kameras liegt, dass die Lieferung sich verzögert, noch dass sich die Auslieferung dadurch beschleunigt. NUR für die Möglichkeit geb ich das nicht auf. Nachdem ich auch die Ersatzmobilität habe ist es mir mittlerweile fast egal wann der Enyaq auf den Hof rollt.


    Wann hast du denn bestellt?

    Ich wurde aufgrund des Halbleitermangels "gebeten" auf die 3D Rundumsichtkamera zu verzichten, um die Auslieferung zu beschleunigen....

  • Ich hatte im Juni bestellt.

    Sollte eigentlich im November kommen. Dann Dezember, Januar...

    Soll angeblich gefertigt sein, was ich mir bei so einer Frage nicht vorstellen kann.

    Ist alles super ärgerlich. Vor allem die Informationspolitik. Da kommt ja Garnichts.

    Ich würde nur auf etwas verzichten, wenn ich im Gegenzug ein verbindliches Lieferdatum bekomme.


    Ich hab letzte Woche noch mit Parken Plus bestellt. Da hieß es, ich solle auf das Head up Display verzichten. Dann würde er 10 Wochen (unverbindlich) früher kommen.
    Hab ich nicht gemacht.

  • Ich hab letzte Woche noch mit Parken Plus bestellt. Da hieß es, ich solle auf das Head up Display verzichten. Dann würde er 10 Wochen (unverbindlich) früher kommen.
    Hab ich nicht gemacht.

    Sehe auch nicht ein, auf etwas zu verzichten.

    Das sind eh alles nur vage Vermutungen.

    Ich kann nicht verstehen, das solche Konzerne nicht planen und somit auch nicht sagen können, wann mit Zulauf an den Bauteilen zurechnen ist. Sollte doch alles recht einfach sein.

    Wenn ich dann noch überlege mit welchen Konventionalstrafen die Zulieferer bei Nichteinhaltung zu rechnen haben...

  • Aus dem aktuellen Nextmove Freitags Video mal eine Momentaufnahme zu den VW Händlerquoten für 2022:


    pasted-from-clipboard.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)