Skoda Enyaq Preiserhöhung - Preisliste - Konfigurator online - Farben neu, Ladeleistung erhöht, ab November 2021

  • Alles gut, ich hab heute auch etwas länger gesucht. Dabei ist der Ort gar nicht so unüblich.

  • ... und in ein paar Jahren heulen alle Rum, ...

    Soso, interessant ?


    Was die Autokorrektur so alles über eure Trinkgewohnheiten erzählt. Deshalb nutze ich die nicht. Sie gibt manchmal zu viel von einem preis. ?

  • Ich hab mich mal blöd gestellt und meinen Händler dazu befragt ob der Enyaq die auch bekommen hat oder wann er das dann bekommt.

    Die Antwort kann ich mir wahrscheinlich selbst geben mit…wir wissen von nichts ?.


    Langsam wird der ID.4 tatsächlich immer interessanter…

    Heute hab ich die Rückmeldung von meinem Händler bekommen.

    Er meinte alles wird preislich (beim Privatleasing) so verrechnet wie zum Bestellzeitpunkt. Das würde bedeuten erhöhe Ladeleistung für 500€ inkl. dem 1. Jahr Ionity.


    Zu den zusätzlichen Ultraschallsensoren konnte er mir nichts sagen, ebensowenig wie zur ausgelieferten SW-Version.


    Eine spannende Zusatzinfo hatte er noch für mich, weil ich überlegt hatte noch das Parken Plus zu nehmen. Wenn ich die Bestellung jetzt ändere, dann würde die sich wieder ganz hinten in der Schlange anstellen, da sie sich bereits im Bestellvorgang Seitens Skoda DE befindet.
    Hat da jemand schon mal was ähnliches gehört?

  • Eine spannende Zusatzinfo hatte er noch für mich, weil ich überlegt hatte noch das Parken Plus zu nehmen. Wenn ich die Bestellung jetzt ändere, dann würde die sich wieder ganz hinten in der Schlange anstellen, da sie sich bereits im Bestellvorgang Seitens Skoda DE befindet.
    Hat da jemand schon mal was ähnliches gehört?

    Das "könnte" stimmen. Zwei Monate nachdem ich meine Farbe geändert habe, gab es eine Auftragsbestätigung. Diese war unmittelbar nach der Farbänderung und auch der unverbindliche Liefertermin wurde um zwei Monate von Februar auf April verschoben. Könnte mit der Änderung zusammenhängen.

  • Preise wurden jetzt angepasst.

    Ladeleistung erhöhen ist automatisch dabei.

    Von 1 Jahr Ionity habe ich jetzt auch nix mehr gelesen.


    Meine Konfiguration ist 320€ teurer geworden.

    Lg

    Mein freundlicher hatte mich letzte Woche schon drauf hingewiesen, dass die erhöhte Ladeleisung beim IV80 zur neuen Preisliste inklusive ist, allerdings statt bisher 500,- als Option die Basis um 800,- teurer wird

    IV80/Black-Magic/19" Proteus/Loft/AHK/Family PLUS/Fahrassistenz PLUS/Infotainment PLUS/Convenience BASIC/Transport/125kW

    Bestellt 23.11.21

    Lieferdatum Q2 2022:/

  • Neue Infos vom Händler.

    Am 10.12. gibt es eine Preiserhöhung. D.h. die Bestellung muss bis 09.12. um 18.00 Uhr bei Skoda sein um denn aktuellen Preise zu bekommen.

    Weiß jemand dazu genaueres zur nächsten Preiserhöhung?


    Lg

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Schon wieder? Der Preis wurde doch letzte Woche erst um 800,- € für das Grundmodell angehoben ? Es sei denn, dass diese Preisänderungen vielleicht erst ab dem 10.12. offiziell gültig ist.

  • Deswegen ja , aber die Inflation und

    die erhöhten Preise für Teile etc. haben ja beim letzten Mal keine Große Rolle gespielt. Ich denke die wird jetzt komm.

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Daa wäre ja was =O Strategisch hätte Skoda den Preis nur einmal anheben sollen, anstatt innerhalb von 30 Tagen zwei Mal. Merkwürdige Prozedur.

  • Bin gespannt was der Konfigurator sagt am 10.12

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9191 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)