Reichweite bei 100% Ladung - WLTP Test Skoda Enyaq ggü. Erfahrungen

  • Alles nicht grade sachdienliche Antworten auf den Beitrag von "Mike111"...

    Dann lass doch mal deine sachdienlichen Antworten raus.
    Ich finde auch, dass er die richtigen Informationen bekommen hat.
    Aber vielleicht hast du weitere auf der Pfanne?

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Alles nicht grade sachdienliche Antworten auf den Beitrag von "Mike111"...

    Erstens hat er nochmals alle relevanten Informationen bekommen und zweitens wurde das ja in diesem Forum bereits mit mehreren hundert Beiträgen tot diskutiert. Das muss man doch nicht nochmal in einem neuen Thread tun. Es reicht, den alten zu lesen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hallo,

    ...vielen Dank für die schnellen und sachdienlichen Hinweise, ich bin (laienhaft) davon ausgegangen, wenn 100% geladen ist, starte ich mit ca. 530km Reichweite, und je nach meinem Fahrstiel reduziert sich dann die Reichweite schneller.

    Ich werde versuchen einen Test mit seeeehr geringem Verbrauch zu starten, und entsprechend berichten. -Vielen Dank-

  • Ich habe für mich über rund 28.000 km diese Staffelung erfahren (leicht gerundet = plakativer):

    • 530 km = WLTP
    • 430 km = Langstrecke Sommer
    • 330 km = Langstrecke Herbst/Frühjahr
  • Ich habe für mich über rund 28.000 km diese Staffelung erfahren (leicht gerundet = plakativer):

    • 530 km = WLTP
    • 430 km = Langstrecke Sommer
    • 330 km = Langstrecke Herbst/Frühjahr

    mein Hirn:

    . 230 km = Langstrecke Winter

    . 130 km = Langstrecke second life

  • Danke — ich wollte niemanden abschrecken und hatte deshalb meine Aufzählung nicht weiter fortgesetzt.:thumbup:8o

  • Ich habe für mich über rund 28.000 km diese Staffelung erfahren (leicht gerundet = plakativer):

    • 530 km = WLTP