Beiträge von Mike111

    Hallo,

    habt Ihr Erfahrungen bezgl. der automatischen Rekuperation ( B ) und der manuellen Anwendung ( D ) über die Schaltwippen? Mit welcher Einstellung erreiche ich die größte Reichweite?

    Mache gerade einen Selbstversuch und versuche möglichst vergleichbare Bedingungen (Außentemperatur, Fahrtweg, Ampelphasen, Geschwindigkeit etc.) zu berücksichtigen, und komme

    bei Kurzstrecken zu dem Ergebnis, dass die automatische Rekuperation ( B ) die energiesparendere Version ist. Habt Ihr Erfahrungen im Langstreckenbereich?

    Vielen Dank für eure Mitteilungen.

    Hallo,


    wie sind Eure Erfahrungen mit der Skoda Enyaq App. Ich finde Sie ist sehr unzuverlässig und instabil. Morgens möchte man die Standheizung anmachen, und es ist ein Glücksspiel wenn mit dem Fahrzeug eine Verbindung zustande kommt. Man sieht nicht,

    ob das Fahrzeug verschlossen oder geöffnet ist, ist das Schiebedach verschlossen? Man kann das Fahrzeug nicht Fernentriegeln/verriegeln. Standort des Fahrzeugs? Alles Fragen die bei meinem alten Audi (vor 5 Jahren) Standard waren. Wie funktioniert die App bei euch? Mein letztes Update ist vom 06.10.2021, gibt es neuere?

    Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

    Hallo Zusammen,


    fahre seit Anfang September einen IV 80, und musste feststellen, wenn der Enyaq zu 100% geladen ist, wird mir eine Reichweite von ca. 465km angezeigt, obwohl es 531km laut Skoda nach WLTP sein müssten. Die Temperaturen waren damals bei 15-20°. Aktuell

    erreiche ich eine Reichweite bei 100% Ladung von ca. 340-365km (bei ca. +3°). Es ist mir klar, das bei tieferen Temperaturen die Reichweiten deutlich sinken, aber ist es normal, das ich von Anfang an noch nie über 500km Reichweite angezeigt bekomme? Vielen Dank für eure

    Rückmeldungen.


    Mike