• Kaufen alleine reicht nicht - du benötigst auch die Anschlusskabel sowie die Steuergeräte

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Hallo Hakan aus Finnland, Willkommen im Forum. Hast du schon einen Enyaq? Mich würde interessieren, wie Finnland mit eAutos umgeht, was die Kälte und die großen Entfernungen bedeuten. Die Norweger lassen sich davon nicht abschrecken.

    Sind Verbrenner bei euch noch billiger?

  • Hallo. Dankeschön! Ich habe bereits einen Enyaq IV60. Schönes Auto und viel Gutes. Ärgerlich, wenn ich den Dcc nicht genommen habe, die Federung war mir zu hart im Kopf. Aber ich habe das Auto so günstig bekommen, 43t€ kann ich nicht meckern. Andere Enyaqs, die in Finnland verkauft wurden, wo Dcc derzeit 58-62 t kosteten. Für mich zu viel Zubehör, das ich nicht brauche. Finnland ist viel skeptischer als Norwegen oder Schweden? Wir sind eine ziemlich verrückte Nation. Viele Elektroautos wurden in diesem Jahr verkauft, als die Kfz-Steuer von ihnen abgeschafft wurde. Beim Laden haben wir noch viel zu tun. Weite Strecken und Kälte. Ich hatte vor 6 Jahren ein Tesla Model S P85D. Ich bin viel gefahren und hatte das schlechte Ladenetz satt. Es war wunderbar, nach Frankreich und zurück zu fahren, als es noch viele Supercharger in Europa gab. Aber auch in Finnland ändern sich die Dinge zum Glück rasant. Kim

  • Willkommen im Forum. Ist immer wieder schön zu hören, dass in den skandinavischen Ländern auch Elektroautos gefahren werden. Wieder ein kleiner Schritt in Richtung Reduktion der Reichweitenangst.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Offtopic entfernt!


    Bitte 1. Betreff/Thema und 2. unsere Netiquette beachten:


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)