Den Energie-Verbrauchs-Verlauf während einer Fahrt aufzeichnen. Wie??

  • ...und dabei dann das Intro von Money (Pink Floyd) abspielen! :D

    OT: und im Infotainment sollte die nächste Software beim Fahren auf eine Fähre Chris de Burgh "Don't pay the ferryman" abspielen :D

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das erinnert mich an meinen Einsatz in Afghanistan, da hatte ich einen Bildschirmschoner der angezeigt hat wieviel ich bis dahin im Einsatz verdient habe.

    Ich dachte, die Intention des Einsatzes war die Verteidigung der Freiheit am Hindukusch und nicht das Geldverdienen... ??

  • Ich dachte, die Intention des Einsatzes war die Verteidigung der Freiheit am Hindukusch und nicht das Geldverdienen... ??

    Das eine schließt das andere ja nicht aus. Wobei ein ordentlicher Zuschlag für solche Einsätze ja mehr als angemessen ist.

  • Das eine schließt das andere ja nicht aus. Wobei ein ordentlicher Zuschlag für solche Einsätze ja mehr als angemessen ist.

    Durchaus korrekt.


    Aber mich erinnert es so an die US Army. Die können zum Teil deshalb so leicht Leute rekrutieren, weil die Kerle dann nen sicheren Verdienst und ne Krankenversicherung haben. Das System "zwingt" viele dazu, diese Möglichkeit wahrzunehmen.

    Aber das wird jetzt zu politisch und OT.

    Sorry... ?

  • Vom Verbrauchs-Verlauf über verrückte Softwarewünsche hin zum Afghanistan Einsatz.
    Schon verrückt wie schnell so ein Thema abdriftet ^^

    Meine Meinung zum Einsatz behalte ich dann mal für mich. Das wird dann wirklich zu politisch hier.

    Daniel ist ein Dongel :)

    Ich dongel dir gleich eine bei solchen Aussagen ;)

    iV80 Arctic Silver Sportline / 20" Vega / Alle Plus Pakete, außer Family

    Bestellt am 26.07.2021, Wartezeit ca. 6 bis 8 Monate (Update 08.11.21, Voraussichtliche Lieferung März / April 2022)

    Update 28.03.2022: Voraussichtliche Produktionswoche, KW33

  • Ich nutze die CarScanner-App. Damit lassen sich einige Daten aufzeichnen:

    — Fahr-Daten wie Geschwindigkeit (aktuell und Durchschnitt), Strecke, Kilometerstand, Beschleunigung

    — Akku-Daten wie Spannungen, Ströme, Leistungen und Temperaturen

    — Klima-Daten wie Temperaturen, Lüfter

    Welchen Dongle hast Du dazu?

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Rückfahrt, EnBW-Ladepark Rutesheim, +1 °C. Auch nicht schlecht.


    20211124_152753.jpg


    Schöner Ladepark. Mit Dach, WLAN und Luftprüfer. Jetzt noch ein Kaffeeautomat und eine Toilette...


    Uups, falscher Thread.

  • Welchen Dongle hast Du dazu?

    Ich habe den „OBDLink MX+ 37861“.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8931 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)