Reifen platt nach wenigen Tagen.

• Ich habe mal gehört, das es in Regionen in Deutschland, wo Hopfen angebaut wird, zur Erntezeit sehr viele Leute mit Reifenschäden zu Kämpfen haben.

Der Hopfen wird wohl mit Stahlkrampen an den Stangen befestigt, die beim Ernte / Transportprozess gerne mal auf der Straße landen.

Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber wurde mir mal so erzählt. Hat jetzt auch nichts mit den Schrauben zu tun - ist nur als Hinweis gedacht für Urlauber die durch Hopfen Regionen fahren ✌

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

• War da nichts drin mit vulkanisieren?

Das kann auch an der Art des Reifens liegen:
    Bei RunFlat und Seal-Reifen wird eine Reparatur meistens abgelehnt.
    An einer Reifenflanke geht ohnehin nie etwas.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Nach Wechsel auf die Winterreifen hatte mein Mann auch eine Schraube entdeckt... Welche hattet ihr?

• Ich glaube, da gibt es tatsächlich ein größeres Problem mit den Enyaq‘s und deren Reifen. Bei meinem :) steht ein noch in Folie verpackter Eny mit einem Zettel in der Scheibe, das zwei Reifen geflickt wurden und vor Auslieferung erneuert werden müssen…

Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup: - Rückgabe 11.12.2024 ;(

Aktuell: Ford Explorer All Electric Premium

• Moin,

also, wenn ich mir Muraschka s Fotos so ansehe,

dann würde ich nicht mehr unbedingt an eine "zufällig aufgesammelte"

Schraube glauben. :/

Die wirkt ja regelrecht, wie sauber eingedreht.

Wenn Schrauben irgendwo verloren gehen, dann liegen(!) sie irgendwo herum,

und es ist schon sehr ungewöhnlich, wenn mal eine tatsächlich (nicht durch Andere gestützt) auf ihrem Kopf stehen bleibt.

Es ist zwar sehr weit hergeholt, aber um eine Schraube so sauber und zudem

auch noch durch einen Stollen so gerade hinein zu bekommen, muss man wohl

schon, nun ja, etwas "nachhelfen".

--> Nur eine VERMUTUNG! ?(

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Ich hab hier nicht gesucht, aber in der Facebook Enyaq Gruppe gibt es eine ganze Menge Eny Besitzer mit platten Reifen und aufgefundenen Schrauben darin.

Finde sie leider gerade nicht…

Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup: - Rückgabe 11.12.2024 ;(

Aktuell: Ford Explorer All Electric Premium

• ganze Menge Eny Besitzer mit platten Reifen und aufgefundenen Schrauben darin.

Gibt es an zentraler Stelle in MB/CZ einen "frustrierten Mitarbeiter" im Reifenlager,

oder hat da jemand die Vorgehensweisen beim Auswuchten nicht verstanden,

dass Gewichte in die Felge gehören?

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Oder jemand will sich an einer bestimmten Reifenmarke rächen,haben wir eine Chance das rauszufinden.Ob das immer die gleiche Marke ist?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)