Dachträger und Dachbox -> welche Empfehlungen gibt es?

  • Also ich habe mir jetzt mal die 127er Stangen mit den Füßen für den Passat besorgt. Die passen auf jeden Fall an den Passat. Das Kit mit den Adaptern für den Enyaq bekomme ich Anfang Januar. Bin dann mal auf die Unterschiede gespannt, da die Dachreling bei Passat und Enyaq für mich ziemlich identisch aussieht.

  • im ENYAQ insgesamt weniger Außengeräusche in den Innenraum lässt, gehe ich davon aus dass man die Box nicht besonders merken wird.

    Bei meiner Annahme habe ich mich tatsächlich etwas getäuscht.

    Die Box ist ab 80km/h deutlich hörbar, wird aber bis 130km/h nicht wesentlich lauter.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Da ich selber noch keine Dachbox im Einsatz hatte. Wie sieht es bei der Dachbox mit Nässe und Feuchtigkeit aus?

    d.h. Es werden oft Taschensets für die Boxen angeboten. Kann man darin Kleidung oder andere Sachen transportieren die nicht nass werden sollten?

    Enyaq iV 80 | Race-Blau | ☀️20' Vega Silber | ❄️19' Dezent TZ silber | Design Selection Suite

    Bestellt: 14.05.2021 | unverbindliches Lieferdatum: 12/2021 | Liefertermin: 13.09.2021 | Übernahme: 22.09.2021 <3:love:<3

  • Ich pack die Dachbox mit allem möglichen voll, egal ob schwer oder leicht (Urlaub mit 2 Kindern und Frau z.B. braucht jeden Kubikcentimeter ;) )

  • 75kg dürfen inklusive Träger und Box max auf das Dach, und wenn die da oben merkt man das sehr deutlich in jeder einzelnen Kurve.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • , egal ob schwer oder leicht (

    Ja, total tolle Idee.... ?‍♂️


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ja, total tolle Idee.... ?‍♂️

    Jepp, und das Video zeigt einen Aufprall bei nur 50 km/h!
    Bei 100 km/h sind es bereits die vierfachen Kräfte.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wenn man's richtig übertreibt, kommt der ganze Gulasch schon bei einer Vollbremsung von Dach.

    Vielleicht habe ich auch einfach schon zu viele Unfälle und deren Folgen gesehen, um solche Dummheit verstehen zu können.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Gut… Wasserflaschen und einen Metall-Eisstock hab ich natürlich damit nicht gemeint….


    Und wenn man mit Spanngurten sichert sowie die Verteilung und verschiedenen Kräfte bedenkt (z.B. https://www.dachbox.de/beladungstipps ) dann passts ja eh wieder.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)