Dachträger und Dachbox -> welche Empfehlungen gibt es?

  • Ich habe in der BA diesen Hinweis bisher nicht gefunden. Woher stammt diese Information?

    Aus der Montageanleitung der Träger. Diese passen für den Enyaq und den Octavia, die jeweils korrekten Abstände sind aufgeführt.

    Als Ergänzung: Der Abstand von vorderem zu hinterem Träger soll 70 - 80 cm betragen.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • glovis2793 ich hab die Thule Motion XT Alpine mit eine Länge von 232cm auf dem Enyaq ohne Probleme.
    Die von dir angedachte Thule Motion XT XXL ist laut Thule auf den Millimeter gleich lang.

    Passt also.

    Super vielen Dank für die Info ... dann nehm ich den Extraplatz wahrscheinlich mit.

    Ein Foto von der montierten Box auf deinem Enyaq hast Du nicht zufällig!? ;)

  • Ich nutze schon seit Ewigkeiten die Westfalia Box für die Anhängerkupplung.


    Bietet wirklich viel Stauraum und man kann die mit ca 40kg befüllen.

    Zudem ist sie im Windschatten und verdeckt auch nicht die Sicht nach hinten.

    Dateien

    ENYAQ iV 80 - SPORTLINE

    Graphite-Grau, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Ausstattungspaket Convenience PLUS, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach. Bestellt: Ende Mai 2022 | Geliefert: Ende November

  • Ich nutze schon seit Ewigkeiten die Westfalia Box für die Anhängerkupplung.


    Bietet wirklich viel Stauraum und man kann die mit ca 40kg befüllen.

    Zudem ist sie im Windschatten und verdeckt auch nicht die Sicht nach hinten.

    funktioniert m.E. aber nur mit 2 AHK-Trägern von westfalia

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Super vielen Dank für die Info ... dann nehm ich den Extraplatz wahrscheinlich mit.

    Ein Foto von der montierten Box auf deinem Enyaq hast Du nicht zufällig!? ;)

    Ich hab die Alpine genommen um ggf. noch einen Schlitten, Stand-Up oder sonstiges mitnehmen zu können...


    Hab aber auch 150cm Schienen von Thule ;)

    Dateien

  • Ich hab die Alpine genommen um ggf. noch einen Schlitten, Stand-Up oder sonstiges mitnehmen zu können...


    Hab aber auch 150cm Schienen von Thule ;)

    Perfekt, Danke Dir.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)