Winterreifen Enyaq - Sammlung Hersteller und technische Daten

  • Dieser Thread soll eine Sammlung möglicher Winterreifen für den Enyaq werden, um Interessierten einen schnellen Überblick zu geben. Für 19 Zoll fange ich mit einer Liste hochwertiger Pneus an. Meine Bedingung hierfür war, dass die Reifen in keiner Kategorie des EU-Reifenlabels schlechter als C sind.


    Winterreifen Enyaq.pdf


    Anmerkungen:

    Der vermerkte Preis ist der Mittelwert aus zwei Online-Anbietern.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Langstreckenfahrer () aus folgendem Grund: Anmerkungen zur Tabelle eingefügt

  • Mein Fazit zur PDF-Tabelle in #1


    - Der Reifen mit der besten Nasshaftung ist der Bridgestone Blizzak

    - Der Reifen mit der besten Energieeffizienz ist der Goodyear UltraGrip Performance

    - Der leiseste Reifen im Feld ist der Michelin Pilot Alpin 5

    - Der günstigste Reifen ist der Hankook Winter i*cept evo3


    Je nach persönlichen Präferenzen soll Euch die Tabelle helfen, den richtigen Reifen auszuwählen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich kann bestätigen, der Michelin mit 19” war wirklich nochmals ein sehr deutlicher Sprung in der Geräuschverbesserung von den 20er Hankook Sommerreifen; bin wirklich überrascht, mal schauen wie die Laufleistung und der Grip im Winter aussieht

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

  • Langstreckenfahrer

    Vielen Dank für die super Zusammenstellung im PDF, das hilft sehr!!:thumbup::thumbup:

    Gerne doch! Genau dafür war‘s gedacht. Nachdem ich die Tabelle mit viel Arbeit für mich erstellt hatte, dachte ich mir, ich teile das mit dem Forum, damit alle etwas davon haben.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Tolle Arbeit - Danke dafür ??

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Mein Bridgestone Blizzak hat B B B

    Kommt auf den konkreten Reifen an. Daher habe ich in meiner Tabelle auch die ganz konkreten und ausführlichen Reifenbezeichnungen inkl. Dimension, Traglast, etc. angegeben.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Deiner hat Geschwindigkeitsindex H und in meiner Tabelle ist V. V hat die bessere Nasshaftung, ist aber auch etwas teurer als Dein H-Reifen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8903 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)