Winterreifen Enyaq - Sammlung Hersteller und technische Daten

  • Die Liste wird durch die fortlaufenden Posts weitergeführt. Ich wollte Euch nur meine Erkenntnisse weitergeben. Es gibt teilweise x-verschiedene Unterkategorien. Eine ist die von Dir aufgeführte Variante. Ich bin kein Techniker, aber wenn Traglast und Geschwindigkeitsindex stimmen, wüsste ich nicht, was gegen den Reifen spricht.

    Ich fahre ihn ja selbst. Heute die erste längere Autobahnstrecke und ich muss sagen dass mir die 19er Blizzak in der Variante wie ich sie fahre leiser vorkommen als die 21er Sommerreifen von Pirelli…

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Ich hab mir 21 Zoll Winterreifen auf die Orginal Felgen ziehen lassen

    Hey Leute.


    Ich würde auch am liebsten die 21 Zöller im Winter fahren.

    Kann mir jemand sagen ob diese Felge wintertauglich ist? Habe keine Angaben gefunden.

    Oft mögen diese zweifarbigen Felgen kein Streusalz :)

  • Hat jemand die Maxxis AP3 Premitra All Season SUV 235/50 R20 104W XL FP auf seinem Enyaq im Einsatz?

    Könnte mir vorstellen das sie nicht besonders gut sein.

    Sie sind aber mit dem Schneeflocken Symbol in Deutschland als WR zugelassen

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Hat jemand die Maxxis AP3 Premitra All Season SUV 235/50 R20 104W XL FP auf seinem Enyaq im Einsatz?

    Könnte mir vorstellen das sie nicht besonders gut sein.

    Sie sind aber mit dem Schneeflocken Symbol in Deutschland als WR zugelassen

    Ja habe ich ,aber auf einen Ebike und nicht im Winter??

    Ich würde da lieber etwas ,mehr Geld in die Hand nehmen u was von Michelin,Goodyear o Hankook nehmen.

  • Es gibt in der Größe halt keine Allwetterreifen von Markenherstellern.

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)