Winterreifen Enyaq - Sammlung Hersteller und technische Daten

  • Wie sieht es mit den Blizzak LM005 MO aus? Haben MB Branding und haben ein etwas besseres Abrollverhalten und sind etwas leiser, dafür ist die Nasshaftung etwas geringer:


    Label: BBB 70db für den VR 235/55 R19


    188,20 EUR - 191,20 EUR inkl. Versand.


    Oder sind Reifen mit Fremdherstellerbranding tabu für die Liste?

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Ich hab mir 21 Zoll Winterreifen auf die Orginal Felgen ziehen lassen

    Hi, genau auch meine Wahl. Nachdem ich einen Satz WinterKompletträder bestellt hatte in 20 Zoll, und diese dann (wie das Auto auch) nicht lieferbar waren, habe ich einfach die Contis bestellt in 255 für hinten und 235 für vorne. Allerdings für 1200€ ;(. im Frühling mache ich mir dann Gedanken um einen neuen Satz Originalfelgen aus dem Zubehör + Sommerreifen


    PS: Genaue Bezeichnung:

    2x WR 235/45 R21 XL 101T Conti Winter Contact TS 870P B/B/71

    2x WR 255/40 R21 XL 102T Conti Winter Contact TS 870P B/B/72

    Skoda Enyaq iV 80X Founders Edition - Black Magic (angekündigte Lieferung 30.09.2021 -> geliefert 13.12.2021) , Wallbox: ID.Charger Connect

  • Die Liste wird durch die fortlaufenden Posts weitergeführt. Ich wollte Euch nur meine Erkenntnisse weitergeben. Es gibt teilweise x-verschiedene Unterkategorien. Eine ist die von Dir aufgeführte Variante. Ich bin kein Techniker, aber wenn Traglast und Geschwindigkeitsindex stimmen, wüsste ich nicht, was gegen den Reifen spricht.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich warte immer noch auf meine WR für die HA von Pirelli ... als ich gerade meinen freundlichen Reifendealer anrief, konnte er mit meinem Namen gleich was anfangen und konnte mir sagen, dass die Reifen seitens Pirelli schon produziert sind. Aber es gibt einen Lieferengpass im Zwischenlager ...


    Ist ja fast wie bei den Fahrzeugen selbst :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)