Beiträge von Ingvar

    1. Zulassung: 21.12.2021

    2. Antrag BAFA: 23.12.2021

    3. Antrag positiv entschieden: 27.01.2022

    4. Bescheid: 31.01.2022

    5. Geld auf dem Konto: 07.02.2022


    Bei mir hat alles geklappt. Geld wurde heute morgen überwiesen.

    Die KfW hatte mir den Positiv-Bescheid für die Wallbox am 28.01.2022 mitgeteilt, also auch hier Erleichterung und baldiger Geldeingang.

    Es gibt nur die Contis für vorne. Kein anderer Hersteller produziert diese Reifengröße. Und daher schrieb ich "Conti" damit niemand für die Hinterachse andere Vorschläge macht. Wollte ungern Mischbereifung fahren. Aber ja, du hast recht, auf dem Markplatz wäre das auch gut aufgehoben, dachte nur, vielleicht haben sich ja so viele schon um die 21 Zoll Reifen bemüht, das mir hier jemand zu diesem Thema helfen kann.

    Hat jemand zufällig noch 21 Zoll Winterreifen die er gegen 20 Zoll Winterräder tauschen möchte ? Mein Autohaus des Vertrauensverlustes (Amateur) hat mich sitzen lassen.

    Als ich Ende Oktober sagte: "Bitte jetzt die Reifen bestellen, bevor diese vergriffen sind" hat er es zwar gesagt, das er es sofort macht, aber er hat es nicht gemacht.

    Als gestern der Wagen kam und ich sagte "Ich hole ihn ab, zieht schonmal die Winterreifen drauf" , gab es heute morgen das Krisengespräch und die Offenbarung,

    dass sie keine Reifen bestellt haben und es jetzt auch keine mehr gibt. :cursing:


    Ich hatte zuvor die 20 Zoll Asterion Kompletträder für 2400€ bei dem Autohaus in meiner Nähe bestellt , jedoch storniert im Oktober, als die Lieferzeit nicht mehr genannt werden konnte.

    Das Autohaus hat die Räder aber dann trotz meiner Stornierung liefern lassen und eingelagert.

    Zum Glück, denn jetzt hätte ich wenigstens diese.


    Nur möchte ich diese halt nicht wirklich haben, da die Founders Edition mit den Kupfer-Farbenden Felgen mir besser gefällt.

    Lange Rede: Hat jemand 21 Zoll Winterreifen von Conti in 235 und 255 , oder kennt jemand der einen kennt der diese noch hat ?||


    2x WR 235/45 R21 XL 101T Conti Winter Contact TS 870P B/B/71

    2x WR 255/40 R21 XL 102T Conti Winter Contact TS 870P B/B/72

    Guten Morgen, es ist soweit, gestern (13.12.) informierte mich mein Händler, dass der Wagen eingetroffen ist :)

    Die Papiere gehen noch diese Woche an mich, dann wird er zugelassen, nächste Woche ist dann Abholung in Sachsen.

    Winterreifen hatte ich ja schon bestellt in 21 Zoll, da diese nur 3 Tage Lieferzeit hatten und auf Lager waren, während die Winterräder lange nicht lieferbar waren (oder mit langer Wartezeit). Ihr könnt mich also schonmal in "blau" färben


    20211214_084455[1].jpg

    Ist halt alles viel "Wenn" und Konjunktiv.

    Meins sollte am 29.09. da sein.

    Dann sollte es bis gestern da gewesen sein.

    Und jetzt weiß aktuell niemand mehr genau, wo es abgeblieben ist

    Das kann ich gut nachvollziehen. Mein Wagen sollte am 30.09.21 beim Autohaus eintreffen.

    Ich hatte dann den Elektriker vor Ort am 20.09. gesagt, ich benötige dringend seine Hilfe, er möge alles andere nach hinten schieben.

    Während er dann eilig meine Wallbox angeschlossen hatte, überlegte er, ob er sich nicht auch ein Elektro-Fahrzeug bestellen sollte.

    Letzte Woche fuhr er hier vorbei, als Besitzer eines neuen KIA EV6 und fragte etwas verwundert "Wo ist denn Ihr E-Fahrzeug ?"

    Peinlich für mich, da ich ihn so gedrängelt hatte. Aber ich bin schon deutlich gelassener geworden, beeinflussen kann ich es eh nicht.

    Glück für mich: Mein Arbeitgeber hat die Präsenzpflicht bis Mitte Januar ausgesetzt. Und die Förderung wird ja nun anscheinend auch verlängert, so dass der Antrag nicht zwingend bis 31.12. gestellt werden muss.


    Allen viel Geduld, und bei denen es schon geklappt hat "gute Fahrt" :)


    PS: Ich hoffe dass dein Enyaq dann bald auftaucht und du ihn beim Autohaus abholen kannst. Ohne "Schaden"

    Ich hab mir 21 Zoll Winterreifen auf die Orginal Felgen ziehen lassen

    Hi, genau auch meine Wahl. Nachdem ich einen Satz WinterKompletträder bestellt hatte in 20 Zoll, und diese dann (wie das Auto auch) nicht lieferbar waren, habe ich einfach die Contis bestellt in 255 für hinten und 235 für vorne. Allerdings für 1200€ ;(. im Frühling mache ich mir dann Gedanken um einen neuen Satz Originalfelgen aus dem Zubehör + Sommerreifen


    PS: Genaue Bezeichnung:

    2x WR 235/45 R21 XL 101T Conti Winter Contact TS 870P B/B/71

    2x WR 255/40 R21 XL 102T Conti Winter Contact TS 870P B/B/72

    Hallo Zusammen, ich lese hier fleißig mit, hätte aber nicht gedacht, dass es (u.a. für mich) so lange um das Thema "Auslieferung" gehen könnte.

    Ich sollte ja meinen Enyaq am 30.09. abholen ... der aktuelle Stand ist, dass er letzte Woche in die Produktion gehen (gegangen sein) soll.


    Was mich hier eigentlich herumtreibt beim Warten ist: Wartet hier eigentlich noch irgendwer auf die Founders Edition, wie ich ? Oder hat gar schon jemand diese Edition ?

    Mich würde interessieren, da ja alle diese Autos auf dem Lenkrad die Nummer eingraviert bekommen, bei welcher Nummer wir jetzt eigentlich sind (xxxx/1895).


    Grüße aus dem Norden :)


    PS: Meine Wallbox hängt schon seit dem 20.09.21 am Carport und wartet auf einen (Strom)Abnehmer. ( ID.Charger Connect)