Fehler - Elektrosystem funktioniert nicht richtig.

• Mir fällt auf, dass die Einstufung von Problemen/Defekten sehr subjektiv ist. Das Grass beim Nachbarn erscheint von weitem meist viel grüner, ist es aber bei näherer Betrachtung nicht unbedingt.

Bei der gleichen Fehlerbeschreibungen hast du hier auch alles zwischen Dramaqueen, Skandal, Frechheit etc. bis hin zu .. das wird schon wieder, dabei.

Wer egal wo, Perfektionismus erwartet, wird immer enttäuscht.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Den Fehler wollen sie jetzt angeblich gefunden haben, eine defekte Zelle der Traktionsbatterie.

Bestelldatum 30.08.22 (Firmenleasing)

ÜBERNOMMEN nach 794 Tagen am 01.11.24

Skoda Enyaq 85 - Moon Weiß / Design selection Lodge / 19" Regulus Aero - Paket: MAXX, Anhängerzugvorrichtung Schwenkbar, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand

• da kann ich auch etwas dazu beitragen, Anfang Juni kam die Fehlermeldung, dann ab zum Freundlichen, die meinten 1 Modul wäre defekt, Termin zum Austausch gemacht, Auto abgegeben 1 Woche Leihwagen am Freitag wieder hingefahren, hieß es Skoda stimmte dem Tausch nicht zu, vor 1 Woche dasselbe wieder, sie führten Gespräche und das Auto stand wieder Woche ohne Ergebniss, bin stinkesauer fahre morgen damit in Urlaub und hoffe es passiert nichts, nach dem Urlaub wird sich dann hoffentlich etwas bewegen, der Fehler ist schon wieder da nach einem Tag, mal schauen ob ich mit dem Auto heimkomme, der Service Mitarbeiter meinte, "wenn ich liegen bleibe, sollte ich den ADAC anrufen und nicht die Skoda Hotline wegen Abschleppen, da ich ja das Auto wieder mitgenommen habe ohne das es fertig war" .

• Auto fährt wieder, bekommt noch das Update auf 5.4. Kann ich vorraussichtlich Morgen abholen. Es war dann 10 Wochen in der Werkstatt.

Skoda Enyaq 85 - Moon Weiß / Design selection Lodge / 19" Regulus Aero - Paket: MAXX, Anhängerzugvorrichtung Schwenkbar, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand

• Auto fährt wieder, bekommt noch das Update auf 5.4. Kann ich vorraussichtlich Morgen abholen. Es war dann 10 Wochen in der Werkstatt.

Habe das Fahrzeug wieder. MfG

• Ich habe die Probleme seit Mai...

Angefangen hat das ganze anhand von Ausfällen unterwegs - wobei ich das Auto dann angehalten und direkt neu gestartet habe und es dann wieder fahrbereit war.

Beim ersten Werkstattaufenthalt sagte man ich hätte einen Marderbissschaden gehabt, beim zweiten Aufenthalt hat man dann wohl rumgebastelt und Softwareupdate auf 3.7 gemacht, dann beim dritten mal die Kühlflüssigkeit des Akkus getauscht und beim vierten mal die 12 V Batterie getauscht .

Nach dem Software-Update war das Fahrzeug - wenn die Fehlermeldung aufgetreten ist - nicht mehr mit schnellem an und ausmachen startbar (wie das zuvor noch funktioniert hatte) - dadurch musste der Abschlepper bisher 3 mal kommen - seit letzter Woche ist das Fahrzeug wieder beim Händler....

X/ X/ X/

Bestellt am 04.01.22 - - - - - 24.06.23 erhalten

Enyaq iv 80 race-blau, Convenience PLUS, Fahrassistenz Plus, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Design Selection Lounge, WP, AHK

• Ich finde es sehr traurig was Skoda da mit den Kunden macht, wenn das schon so oft der Fall war, warum tauschen sie nicht die defekte Zellen und gut ist es für beide Seiten.

• Heute neue Fehlermeldung...kann mich erst Montag drum kümmern. Toll

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)