Fehler - Elektrosystem funktioniert nicht richtig.

  • Die einzige Bedingung, die ich kenne ist die Garantie auf 70% Kapazität.

    Auf einzelne Module endet sie nach 2 Jahren und ist auch explizit von der Anschlussgarantie ausgeschlossen. Zumindest ist das meine Interpretation der Garantiebedingungen.

    Vielleicht liege ich da ja auch falsch.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Es ist tatsächlich so, dass hier bei defekten Batteriemodulen die Garantiefrist 8 Jahre oder 160.000 km greift. Es sind also keine Kosten zu tragen, außer die eines Mietwagens (trotz Austauschdauer von 2 Tagen). Letzteres gilt nur, wenn man liegenbleibt - dann greift die Skoda-Mobilitätsgarantie.

    Bei der Rückrufaktion mit vorsorglichen Akkuaustausch wiederum gab es den Mietwagen von Skoda kostenlos dazu, weil ja Rückrufaktion...naja, muss man nicht verstehen :/

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • Von fehlender Wärmeleitpaste habe ich noch nichts gehört ;)

    Gibts inzwischen genug Wärmeleitpaste :)

    Nach dem Tausch von 2 Modulen konnte ich keine Veränderungen feststellen, jetzt muss ich nur die Batterie leerfahren und dann geht es zu dem Schnellader.

    Habe gedacht das die Leistungsbeschränkungen bei 80% mit defekten Modulen zusammenhängen, dem ist leider nicht so.

    War davon überzeugt das der grüne Leistungsbalken vorher nie so viel Grau gezeigt hat, hängt aber wahrscheinlich mit den Temperaturen.

    Im September (als meine Batterie noch i.o. war) war die Temperatur doch höher als Heute und genau kann ich mich nicht mehr erinnern :-).

    Enyaq RS Coupe, ME 3.0.7, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

  • Nach dem Tausch von 2 Modulen konnte ich keine Veränderungen feststellen, jetzt muss ich nur die Batterie leerfahren und dann geht es zu dem Schnellader.

    Akku neu anlernen sollte man wohl besser am AC-Lader machen, evtl. sogar mit gedrosselter Leistung. Ich würde am Schnelllader sogar erwarten, dass das BMS nur sehr niedrige Ladeleistung zulässt, bis alle Zellen wieder auf gleichem Spannungsniveau sind.

  • Das Anlernen wurde doch mit einem speziellem Balancer gemacht, was von Skoda dem Autohaus geliehen wurde. Das wegen dauerte die Prozedur ja 3 Tage.

    Das einzige was mir gesagt wurde war das die berechnete Reichweite einige Zeit in anspruch nehmen kann bis die Angaben wieder stimmen. Ich habe aber keine Probleme diesbezüglich feststellen können.

    Enyaq RS Coupe, ME 3.0.7, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

  • Hat man bei meinem 80x auch gesagt. Auto am Mittwoch ganz früh abgeliefert und sollte laut Planung dann Freitagnachmittag fertig sein. War dann erst am Montag fertig.

    Bin gespannt...am Montag geht das Auto in die Werkstatt. O-Ton Werkstatt zu den 2 Tagen "vllt sind wir auch schneller". Ich hoffe, sie haben auch geguckt ob noch Wärmeleitpaste auf Vorrat ist ^^ Immerhin haben sie bisher immer gehalten was sie versprochen haben. Ist auch nicht die nächste Glitsche ums Eck sondern ein Autohaus in FFM. Von daher kann man schon was erwarten 8)

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • Das geht gut los. Heute Enyaq 85 SPORTLINE Maxx abgeholt. Heimfahrt 150 km alles gut. Gegen Abend wollten wir noch eine Probefahrt mit der Familie machen. Es ging gar nichts mehr. Ich kann auch kein R oder D einlegen, deswegen weiß ich nicht wie ihr noch zum freundlichen zum Fehler auslesen gekommen seit. Auch längere Zeit Ruhe knapp 45 Minuten hat nichts gebracht. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht ?


    .IMG_2948.jpg

    IMG_2947.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)