Navigation / Tempomat / Verkehrszeichenerkennung

  • Also hab es gerade probiert,

    Wenn mir das gesendete Ziel im Enyaq angezeigt wurde und ich auf speichern klicke, dann kann ich dieses Ziel als weiteren Favoriten speichern, indem ich der Adresse einen Namen gebe (die gesendet Adresse ist bereits in der Eingabeleiste grau hinterlegt, aber eigentlich ist die Eingabeleiste leer; dieses Verhalten hatten wir schon mal an anderer Stelle im Forum angesprochen, als es darum ging die Heimadresse als Ladeort zu speichern).

    Der so gespeicherte Favorit ist dann sowohl in den letzten Zielen, als auch logischerweise im Reiter Favoriten sichtbar.

    Ich hab jetzt auch nochmal ein Ziel an den Enyaq gesendet. Bin gleich wieder da.🏃🏼‍♂️

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Na gut, ich speichere die Ziele nicht. Ich nehme sie dann gleich zum Fahren.

    Zum fahren nehm ich immer den Enyaq zu den Zielen, aber Berlin ist ja etwas eigen 😉.

  • Der Gewinner ist MuesLee!!!! Du hast die Nuss geknackt.

    Man sucht in der App z.B. Hotel Mama, Dorfsstrasse 1, Adorf.

    Sendet die Adresse an den Enyaq, klickt dann dort auf „Speichern“ um dann anschließend dem neuen Favoriten einen Namen zu geben.

    Z.B Hotel Mama.

    SimplyClever

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Wieviele Ziele kann man denn auf diese Art zum Auto senden und dort abspeichern? Theoretisch könnte man doch dann so auch eine manuelle Ladeplanung vornehmen, indem man die Standorte der gewünschten Ladesäulen als Ziel speichert und diese dann der Reihe nach abfährt. Also bei Abfahrt an einem HPC den nächsten aus der Liste aufrufen... 🤔


    Ja ich weiß, das interne Navi ist gut genug für eine eigenständige Ladeplanung. Aber der Monk in mir hätte das gerne so. 😏

  • Hatte Monk nicht ein fotografisches Gedächtnis. Dann brauchst Du doch gar nicht den Umweg über die Skoda Server und das interne Navi zu machen. Einfach abends auf dem Sofa die Ladeplanung machen, die Strecke auf der Karte anschauen und abfahren. Das ist ganz schön abgefahren, Adrian.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wieviele Ziele kann man denn auf diese Art zum Auto senden und dort abspeichern? Theoretisch könnte man doch dann so auch eine manuelle Ladeplanung vornehmen, indem man die Standorte der gewünschten Ladesäulen als Ziel speichert und diese dann der Reihe nach abfährt. Also bei Abfahrt an einem HPC den nächsten aus der Liste aufrufen... 🤔

    Da fehlt mir nur leider ein wenig die dynamische Anpassung der Route wenn der Verbrauch sich nicht so wie geplant verhält. Es gibt ja diverse Faktoren, die nicht eingeplant werden können, die den Verbrauch entsprechend erhöhen oder erniedrigen. Da würde ich dann doch lieber nicht alle Stationen vorher einplanen wollen. Oder es kommt mal zu einem biologischem Bedürfnis, was dann auch mit einem zusätzlichen Ladestopp verknüpft werden könnte. Mein innerer Monk könnte mit deiner Variante aber auch besser leben. ;)

    10,53 kWp QCells Duo 170°Ausrichtung ohne Speicher

  • Wieviele Ziele kann man denn auf diese Art zum Auto senden und dort abspeichern?

    Du sorgst dafür, dass ich gleich am Morgen so was ausprobieren muss, einfach weil ich es jetzt auch wissen will 😄.

    Mal gucken was geht.

  • Gott sei Dank bin raus. Meine Frage ist beantwortet. 😂😂

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Standorte der gewünschten Ladesäulen als Ziel speichert und diese dann der Reihe nach abfährt.

    Der Nachteil dabei ist, dass die Routenführung zu unflexibel ist. Dann führt kein Weg an dem Zwischenziel vorbei. Das Navi wird, selbst bei einer Vollsperrung, krampfhaft versuchen diesen einen Zwischenstopp zu erreichen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ich frug ja auch nach einer "manuellen" Ladeplanung. Klar, dass die dann nicht dynamisch ist... 😏😗

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)