Navigation / Tempomat / Verkehrszeichenerkennung

  • Ich schließe mich der Frage von Lars mal aus Interesse an. Denn den Versuch hatte ich eher unfreiwillig im letzten Urlaub. Und ich glaube langsam, dass das Navi nur das letzte gesendete Ziel verarbeiten kann, aber eben auch nur wenn man es direkt anzeigen lässt.

    Ich hatte die Idee schon mal die Ziele für den Sommerurlaub via App ins Navi einzugeben und zu speichern, aber Pustekuchen. Die Ziele sofort zu benutzen geht aber nicht speichern.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich habe zwar schon die Funktion „Ziel senden“ genutzt, aber dann einfach das Ziel im Auto übernommen und dorthin navigiert, aber nix gespeichert. Sprich, meine Antworten waren Vermutungen, um auf die Spur zu kommen, aber keine gesicherten Erkenntnisse.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich brauch mal eure Hilfe.

    Wenn ich in der „MyŠKODA“ App ein Navigationsziel eingebe und dann an das Auto sende, anschließend im Auto auf Speichern drücke, wo sind dann die Ziele gespeichert?

    Ich bin zu blöd, ich finde sie nichtmehr.

    Letzte Ziele führt dann dieses Ziel.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Letzte Ziele führt dann dieses Ziel.

    Eben nicht.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Letzte Ziele führt dann dieses Ziel.


    Bei mir bisher immer.

    Nachdem du auf „Speichern“ gedrückt hast oder hast du die Ziele erst benutzt, dann liegen sie natürlich bei „letzte Ziele“

    Ich war sofort als Langstreckenfahrer sich auf meine Frage gemeldet hat beim Auto, die 3 gespeicherten Ziele sind aber nirgendwo abgelegt. Ich prüfe jetzt aber nochmal.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Bei mir funktioniert auch nur "anzeigen". "Speichern" hingegen schickt das Ziel ins Nirvana.
    Bin jetzt erstmal froh, dass ich nicht allein zu dämlich zur Bedienung bin! ^^ Ein Bug kann das beim MEB ja eigentlich nicht sein. 8)

    Man stellt sich drauf ein, aber toll ist das definitiv nicht.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • So, da issa wieder.

    Die gespeicherten Ziele liegen definitiv nicht bei „letzte Ziele“.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Also hab es gerade probiert,

    Wenn mir das gesendete Ziel im Enyaq angezeigt wurde und ich auf speichern klicke, dann kann ich dieses Ziel als weiteren Favoriten speichern, indem ich der Adresse einen Namen gebe (die gesendet Adresse ist bereits in der Eingabeleiste grau hinterlegt, aber eigentlich ist die Eingabeleiste leer; dieses Verhalten hatten wir schon mal an anderer Stelle im Forum angesprochen, als es darum ging die Heimadresse als Ladeort zu speichern).

    Der so gespeicherte Favorit ist dann sowohl in den letzten Zielen, als auch logischerweise im Reiter Favoriten sichtbar.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)