Anzeige welches (Fahr)Licht ist an?

  • Ist halt Simply Clever gelöst ;)

  • Naj, im ausgeschalteten Zustand ist es eigentlich egal, ob es Auto gibt oder nicht.

    Da die Betriebsspannung (Zündung) aus ist, wird sich das Licht nicht selbstständig einschalten.

    Bei Regen und Nebel sollte sich das Schlechtwetterlich selbstständig einschalten.

    Und du kannst mit OBD11 hinten das skandinavische Tagfahrlich aktivieren.

    Somit hast du auch hinten immer Licht an.

  • ok. abgesehen davon, dass ich normalerweise kein "Autofunktionsfreund" bin, habe ich Licht immer auf Auto, da das

    vordere Tagfahrlich sehr hell ist und ich hinten das skandinavische Licht "angeknipst" habe.

  • Skandinavisches Tagfahrlicht bekommt man aber vermutlich nur durch Codierung und wenn das nächste offizielle Software-Update aufgespielt wird, ist das wieder weg, weil das Fz offiziell halt nicht für Skandinavien ausgeliefert wurde.


    Zudem:

    ich hatte doch erwähnt, dass ich das LED-Licht für Arme habe.

    Mit LED-Licht für Arme hat man auch kein Schlechtwetter-Licht und keine dazu gehörige Taste....


    Bei Zündung aus kann man m.E. durchaus Außenlicht einschalten.

    U.A. das Abblendlicht aber nicht und die Funktion "Auto", die bei Zündung aus ja aktiv ist, kann lediglich zwischen Abblendlicht und Tages-/Standlicht automatisch umschalten. Daher ist sie bei Zündung aus m.E. sinnfrei.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8899 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)