Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023

  • Jetzt wollte ich's wissen und hab mich mal auch bei diesem Wechselpilot angemeldet. Ich weiß nicht, wo die zur Schule gegangen sind und Rechnen gelernt haben, aber deren Angebot lässt mich zweifeln.

    Ich gebe meinen Ort und den Jahresverbrauch ein, dazu meinen aktuellen Tarif und bekomme von denen ein Angebot, bei dem ich 297 € spare... :/

    Ich bin ja in Sachen Zahlen sowas wie ein Legastheniker, aber dass ich bei etwa gleichhoher Grundgebühr, aber 12 Cent teurerer kWh nichts sparen kann, fällt sogar mir auf. Nicht einmal, wenn ich den 100-€-Wechselbonus einrechne.

    Die sollen gut und vor allem zuverlässig sein :?: :!:  :/


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ihr habt ja richtige Traum Strompreise. Ich zahle ab heute 29,75 je kWh und habe ich gefreut, aber wenn ich eure Preise sehe kann ich nur 🥲 über meinen teuren Strom 🙄

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ihr habt ja richtige Traum Strompreise. Ich zahle ab heute 29,75 je kWh und habe ich gefreut, aber wenn ich eure Preise sehe kann ich nur 🥲 über meinen teuren Strom 🙄

    Hier, damit du dich wieder gut fühlst: 41,01ct/kWh 🥲

  • Danke. Nun geht’s mir wieder besser 😁

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Puh - da habe ich ja noch Schwein mit 31,59 Cent/kWh bei eoff. Aber auch nur noch 6 Monate.

    Naja, das Vorhandensein einer -wenn auch kleinen- PV-Anlage macht es etwas erträglicher.


    Übrigens ist der Preis immer noch der Gleiche wie bei Vertragsabschluss vor über nem halben Jahr. Jetzt ist der Preis allerdings mit einem * versehen, welches besagt, dass die Reduzierung der EEG-Umlage schon berücksichtigt ist. Kommt mir auch nicht ganz koscher vor.

  • . Kommt mir auch nicht ganz koscher vor.

    Ist es auch nicht.

    Die EEG Umlage muss gestrichen werden, gleichzeitige Preiserhöhung ist nicht erlaubt. Allerdings ist es recht weich formuliert und lässt wohl eine Preiserhöhung nach einem Monat zu.

    So hat es der Stromanbieter meiner Mutter gemacht. EEG fällt zum heutigen Datum weg und ab August wird sie in Form einer Preiserhöhung gleich wieder drauf geknallt. Die haben sich noch nicht Mal die Mühe gemacht, das in zwei Briefen zu verpacken. 🙃

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Du bekommst einen Sondertarif, ich bau noch ein Münzschlitz ein :D

    Bester Mann


    Ich fange schon mal an Münzen zu sammeln :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)