Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023

  • Bei uns aktuell für Neukunden 39 / 35 Cent.

  • Neukunden nehmen die erst gar nicht an. Zumindest nicht in normale Tarife. Wenn dann nur in die Grundversorgung oder Ersatzversorgung wie das auch immer heißt.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Heute kam Post von meinem Stromanbieter. Zum ersten Juli wird die Kilowattstunde um 8,46 Cent auf 36,13c/kwh gesenkt. Der Grundpreis bleibt bei 130,92€/Jahr.

    Da ich jetzt Sonderkündigungsrecht habe, bin ich am überlegen zu einem noch günstigeren Anbieter zu wechseln.

    Aber ich denke mal, dass ich jetzt wegen 6c/kwh nicht noch einmal zu einem Billigheimer wechseln möchte.

    Ja, bei mir auch. Von 48 cent auf 38 cent.....nur das eprimo inzwischen auf 31 cent unten ist....ich denke, ich werde jetzt auch wechseln. Sehr lange war ich bei dem Anbieter, aber da haben sie jetzt so zugelangt, dass jetzt bei mir auch ende ist.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Vattenfall war der Meinung 23 Cent und 16 Euro Grundgebühr sind zu günstig, das neue Angebot lautet 32 Cent und 18 Euro Grundgebühr.


    Ich habe dann mit Vattenfall eine Änderungskündigung abgesprochen, nun sind es 8 Euro Grundgebühr und 30 cent/ kwh, immernoch Vattenfall.


    Nur der Gaswechsel aus der Grundversorgung gestaltet sich schwierig.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Neukunden nehmen die erst gar nicht an. Zumindest nicht in normale Tarife. Wenn dann nur in die Grundversorgung oder Ersatzversorgung wie das auch immer heißt.

    Unser Grundversorger hatte bis vor kurzem gar keine anderen Tarife mehr als Grundversorgung und Ersatzversorgung. Mal schauen, ob die nächsten Tage noch ein Schreiben ins Haus flattert. Aktuell lohnt sich Zuhause laden nämlich überhaupt nicht.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

  • Edit, musste in anderen Thread.

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxracer ()

  • Hab grad von den neuen Strompreisen meiner Stadtwerke gelesen. In der Grundversorgung gehen sie um 10,71ct runter auf 49,98ct/kWh.

    Einen Tarifpreis haben sie nun auch wieder mit reingenommen (gab es jetzt lange Zeit nicht), der liegt nun bei 47,60ct/kWh. Mit dem beruhigendem Hinweis, dass ja die Strompreisbremse greift.


    Weiß grad nicht, was ich davon halten soll... 🤦🏻‍♂️

  • Stella


    Absolut Wucher und Abzocke, die Marktpreise liegen inzwischen wieder bei knapp über 30 ct/kWh (z.B. Vattenfall)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)